Nicht annehmen

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  susidie

Nicht Annehmen
dein Verlust schmerzt
so schwer
du gibst mir
keine Chance
des Annehmens
weil...es nicht geht
für dich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (11.07.13)
Der Angesprochene existiert hier nur noch für den Schmerz. Das er seine Leiden dadurch noch vermehrt und verlängert, bemerkt er gar nicht. Sehr viel schlimmer ist jedoch, dass er durch dieses Leben für den Schmerz sich mit ihm nicht auseinandersetzt. So kann er nicht vergehen und, ja, so kann ihm/ihr kein Mensch, ganz gleich wie gut und ernst er es meint, ihm nahe kommen, ihm in dieser Situation helfen.

Du nennst es 'Nicht annehmen', was ja weiter geht, als den andern nur anhören und die Leiden des Sprechers/Sprecherin verdeutlicht.

Eine solche Situation ist sehr verfahren und ich wüsste nicht, wie man sie auflösen soll, außer dass einer der beiden - der Sprecher? - zurückzieht.

 susidie meinte dazu am 11.07.13:
Dank dir TB :) auch wenn du recht hast,aber das wäre aufgeben u dann steht der Sprecher auf gleicher Stufe.Dann geben 2 auf!
faraway (29)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 11.07.13:
Ach Farina, ich danke dir sehr für deinen Kommentar und es freut und ehrt mich, dass du das sagst :) Lieben Gruß Susi

 Fuchsiberlin (11.07.13)
Wenn es für den anderen nicht möglich ist, emotional und geistig, dann schmerzt es einen anderen, umso mehr an Gefühlen im Spiel sind...

LG
Jörg

 susidie schrieb daraufhin am 11.07.13:
Und so manches Mal ist Nehmen schwieriger als Geben. Dank dir Jörg - Deine Empfehlung nehme ich gerne an :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram