Ein Uhr vierunddreißig

Text zum Thema Psychologische Phänomene

von  Kontrastspiegelung

Vibriert das Bett?
Sind es meine zuckenden Muskeln?
Oder evtl. des Nachbars
Waschmaschine?

Naja, besser als
Freddy Krüger beim
Mäuseknochen essen
zu zuhören.

Alles Einbildung.
Schlaf weiter.
Hier ist nichts.
Auch unterm Bett.

Hoffentlich ist da
wirklich nichts.
Kein Schattenwesen,
das mich mit einem
mal verschlingt.

Na toll.
Jetzt fühle ich mich
am Rücken nackt.

Auch noch da, wo die
Spinne mich nachts
gebissen hatte.

Als wenn das nicht
schon genügt,
sehe ich
im Türspalt
haarlose Spinnenbeine.

-Seufz-

Bitte nicht,
es bricht gerade
kein Spinnenschwarm aus.

Oder lauert hinter mir,
um mein Haupt mit
stacheligen Beinen zu bedecken.

Ich will einfach schlafen.
An nichts mehr denken.
Nur noch schlafen. Schlafen.

Hopp, das schaffst du schon.

Decke zu.
Augen zu.
Gedanken aus!

… Am Rücken kribbelts!

Scheisse!

So schnell bin ich noch nie
im Dunkeln zum
Lichtschalter gehechtet…


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

Lang lebe die Arachonophobie :D

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (12.07.13)
eine freundin leidet sehr darunter...als sie mir einen korb mit selbstgepflückten weintrauben, in welchem sich eine spinne befand, völlig histerisch aus der hand schlug, hatte ich begriffen, was es heißt an spinnenphobie zu leiden.
gefällt mir sehr dein text.
lg bo

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 12.07.13:
Es wäre doch viel einfacher, wenn man auch wirklich wüsste, dass die Spinne einem nichts tut... Doch die Angst, unsere Phantasien sind doch größer als man denkt. Leider.
Aber, es kann besser werden :)

Danke, freut mich sehr,
lieben Gruß, Konti

 Lluviagata (12.07.13)
Ha!!
Konti - Spinnen sind nützlich, sie sind da, weil sie ein Recht darauf haben zu leben, sie gehören zur Nahrungskette und sind doch sooo schrecklich widerwärtig und eklig. Bähh. Es gibt Verrückte, die haben sie zu Hause und füttern sie und züchten Nachkommen! Nachkommen!!

Schön gruselig, du! :D

Liebe Grüße
Llu ♥

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 12.07.13:
Ja Llulu, und irgendwann merkt man noch ihre Eier unter der Haut, wie sie rausschlüpfen, sich durch die Haut bohren :D :D
Sie gelten sogar als Delikatesse. Wem´s schmeckt...

Dankeschön und liebe Grüße, Kathi ;)
RomeoBravo (52)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 12.07.13:
Kennst du Kontrastspiegelungs Eigenschaft?
Sie reflektiert jedes denkende Lebewesen. Und woran sie das merkt? Naja, ein Zitat besagt, dass "getroffene Hunde (mit dem finger auf die anderen zeigen) bellen"? Nicht wahr? ... :-P

Dankeschön, das wünsche ich dir auch, und lass dich nicht beissen :-*
Kathi

 princess (12.07.13)
Ich empfehle, vor dem nächsten Trip nach Australien oder an den Amazonas diese wichtige   Information im Handgepäck zu verstauen!

Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 12.07.13:
ich wusste es doch, Spinnen sind doch menschlich. Aber, aber... müsste ich Kontrastspiegelung da nicht ausreichen? Ich spiegele doch, oder? :D

Lieben Gruß, Kathi
LancealostDream (49)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 12.07.13:
Super Idee Lance,
aber was kann ich dann gegen die Schlangenphobie tun, etwa einen Schlangenflüsterer im Schrank verstecken? :D

LG, Konti
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram