Wortneuschöpfung

Gedanke zum Thema Egoismus

von  Omnahmashivaya

Wenn Jemand ein Mahl ganz für sich allein an einem  dafür bestimmten Platz einnehmen möchte, dann handelt es sich um einen Egoesstisch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (15.07.13)
Die Wortneuschöpfung ist gut! Du solltest es vielleicht nur ein wenig unmissverständlicher formulieren. So wie es hier steht, denkt man mit "Egoestisch" sei der Mahlzeit-Einnehmer gemeint.
Vielleicht: Wenn jemand eine Mahlzeit ganz für sich alleine einnehmen möchte, nimmt er am Egoesstisch Platz.
LG niemand

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 21.06.20:
Das ist keine Neuschöpfung, das stammt aus dem alten Witz "...was sagt der kleine Esstisch, wenn seine Mutter ihn fragt warum er nicht sein Spielzeug teilen will? Warum bist du so egoesstisch?"

P.S.:
Jemand -> jemand

 NormanM. (15.07.13)
Gefällt mir. So langsam erfährt man nach und nach, wo manche Wörter wirklich herkommen .
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram