Umstrickung

Text zum Thema Sehnsucht

von  larala

Du hast mir einunddreißig Worte geschickt--
Worte, die wie Schafe sind.
Es ist auch ein schwarzes dabei, es heißt Dunkelziffer.

Sie scheinen ganz zufrieden,
grasen,
stehen in Gruppen
und bilden so
immer neue Kombinationen.
Impulshandlung ist ein bisschen schwer zu beaufsichtigen
und Dir (ich spreche es englisch aus: Dear)
schläft nur ruhig
mit dem Kopf in meinen Kniekehlen.

Jedenfalls: Ich habe jede Menge zu tun 
und werde höchstwahrscheinlich erst einmal
nicht zurückschreiben.

Aber im Winter,
wenn du Geburtstag hast,
stricke ich einen Pullover.
Oder einen Schal.
609 Kilometer lang,
eine natürliche Verbindung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (16.07.13)
31 Worte - der Mathematiker in mir rechnet gerade aus, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es für diese Worte gibt, die Schäferin sieht dich deine Herde hüten und die Liebende teilt deine Sehnsucht.
Toller Text!
Liebe Grüße
Song

 larala meinte dazu am 16.07.13:
Wie schön, liebe Song! Ich fühle mich aufgehoben in deinen Worten.
Danke!

 blauefrau antwortete darauf am 01.08.13:
@songline : 31! [Fakultät] Möglichkeiten...

 Lluviagata (16.07.13)
Sehr schmerzlich, wunderbar poetisch und doch cool.

Liebe Grüße
Llu ♥

 larala schrieb daraufhin am 16.07.13:
:)
-->♥!
(Antwort korrigiert am 16.07.2013)

 princess (24.07.13)
Zweiundneunzig Worte über einunddreißig. Irgendwie musste ich gleich nachzählen und weiß nicht mal warum. Impulshandlung habe ich augenblicklich in mein Herz geschlossen. Den Text übrigens auch.

Liebe Grüße, Ira

 larala äußerte darauf am 24.07.13:
Liebe Ira,
danke, dass du für mich nachgezählt hast! Ich mag Dunkelziffer fast noch ein bisschen mehr, dann ist es also jetzt gerecht.
Schön, dass dir mein Text gefällt, er ist mir auch gerade einer meiner liebsten. LG, Lara
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram