Das Gute und das Böse

Text zum Thema Gut und Böse

von  Bluebird

Vorwort

Ich denke, dass es in einer komplexen, oft schwer verstehbaren Welt das "Gute" und das "Böse" gibt. Ist dies nur eine Beschreibung gewisser Zustände oder Vorgänge, oder steckt mehr dahinter? Ist das "Gute" und "Böse" vielleicht personal zu verstehen?

Im Mittelalter bestanden es daran kaum Zweifel. Gott und der Teufel galten als wirkungsmächtige Lenkungskräfte im Weltgeschehen. Aber sieht das der moderne, aufgeklärte und oft materiell gesinnte Mensch von heute das genauso? Wohl eher nicht!

Persönlich denke ich, dass wir diesbezüglich wieder etwas "mittelalterlicher" denken sollten.


Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

RufusThomas (20)
(30.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram