Bitte

Text zum Thema Du und Ich

von  larala

Ich frage dich nicht mehr, warum Regenbogenfische in deinen Ästen zappeln, denn ich weiß inzwischen, dass du die Bäume am liebsten im Fluss betrachtest. Es erstaunt mich nicht, dass in deinem Zimmer traurige große Steine leben, an denen Tannennadeln kleben, die für dich grüne Tränen sind, denn du hast mir oft erklärt, wonach sie sich doch sehnen müssen. In jeder unachtsamen Minute holst du die Flügel hervor, die du auch dem weißen Pferd gezeichnet hast, weil du schon immer ahntest, dass schnell rennen nicht genug sein wird. Du bemühst dich wirklich zurecht zu kommen und meist bist du fröhlich dabei. Aber manchmal hör' ich dich verzweifelt weinen und dann kann es dich nur trösten, Geschichten auf's Diktiergerät zu sprechen; von Gefängniszellen ohne Gegenständen und Gefangenen, die trotzdem eine Möglichkeit finden zu sterben. Ja, zu sterben, nicht zu fliehen. Das sind die Tage, an denen die Welt da draußen dir zu viel Angst macht. So viel, dass du ständig dein  Portemonnaie mit dir herumträgst und deine Uhr, um irgendwie gerüstet zu sein, und so viel Angst, dass du für diesen Fall den Satz des Pythagoras auswendig gelernt hast, wie eine Beschwörungsformel, nachdem du begriffen hattest, dass der angeblich eine Konstante darstellt. Mehr fällt dir nicht ein und auch mir bleibt nur, dich in solchen Stunden bang in meinen Schal zu wickeln und zu wiegen, dir beschämt die Elfen durchzustreichen und die g's richtig herum zu malen, dir die Gabel in die linke Hand zu drücken und dich zu halten, wenn du so wütend bist und schreist und verzweifelt kämpfst mit mir und dir und dem doch so unakzeptablen Leben.
Mein lachend-trauriges Zauberwelt-Kind, bitte bleib bei mir, nimm mich mit und verlier dich nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (20.07.13)
Man kann sie nicht vor dem Leben bewahren.

Liebe Grüße
Llu ♥

 larala meinte dazu am 20.07.13:
:)
Nein, was wäre das sonst für ein jämmerliches Leben.
Anne (56)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala antwortete darauf am 20.07.13:
Vielen Dank, Anne!
Ich freue mich, dass da Raum für deine eigene Interpretation und deine eigenen Bilder ist. Ja, kann ich mir auch gut mit einem Ich und seinem Inneren Kind vorstellen.

 SapphoSonne (20.07.13)
Beeindruckende Zeilen, dieser innere Monolog. LG Sappho

 larala schrieb daraufhin am 20.07.13:
Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram