Nichts und überhaupt nichts ist gratis!

Text zum Thema Liebe, vergangene

von  Nachtpoet

Du bist der Gegensatz des grauen Betons, der kalten lauten Stadt, du bist der Widerspruch des Neids, der Missgunst, der Gefühlslosigkeit. Deine Liebe weht mit deinem Gang vorüber wie ein heilender Wind, wie eine Kur, die jedem gut tut, wie die Sonnenstrahlen, die jeder braucht um sich besser zu fühlen, wenn es lange grau war, oder wie das Kissen, in das man weint, wenn es einem schlecht geht. Wenn deine Liebe Feuer fängt, brennt sie sich tief in den anderen ein, so tief, dass es unendlich lange dauert, bis der, den du verlässt, seine Wunde auskuriert hat. Eine deutliche Narbe wirst du wohl bei mir zurücklassen. Aber ich trage sie stolz, denn ich weiß, sie zeugt von einer Zeit, in der ich das unverschämte Glück hatte, mit dir glücklich zu sein! Mit DIR! Mit einer ganz besonderen, ganz eigenartig sinnlichen Frau, ein Liebeshydrant, der ständig unter Druck steht, und darauf wartet, dass einer den Hahn aufdreht, damit die Liebe heraussprudeln kann. Ich leide und leide und leide weil du gegangen bist, und es wird nicht besser, aber das ist wohl der Preis für diese Liebe, wovon du meintest: "Ist doch ein Wahnsinnsgefühl, und alles gratis".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (21.07.13)
Es ist wunderbar, ein solche Liebe zu empfinden und zu erleben. Auch wenn sie vllt eines Tages verweht ist.
Toll geschrieben. Hat mich sehr berührt.
LG Sappho

 Nachtpoet meinte dazu am 22.07.13:
Das freut mich Sappho, liebe Grüße Dir! Und vor allem vielen Dank!

 susidie (21.07.13)
Uiuiui, das kostet. Richtig viel. Ich zahl grad nen hohen Preis fürs Lesen, aber den zahl ich gerne. Ein echtes Wow. Gratisgrüße schicke ich dir - die kosten wirklich nichts, kommen einfach so :)

 Nachtpoet antwortete darauf am 22.07.13:
Danke, sehr nett susidie! LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram