Ein neuer Weg

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Nach jenem Abend bei Michael veränderte sich mein Interesse und damit auch mein Alltag deutlich. Ich begann mich intensiv mit Astrologie und Tarot - erst theoretisch, dann auch praktisch - zu beschäftigen. Wobei ich in Kontakt mit Michael blieb, der mir Tipps gab und mich mit weiterem esoterischem Lesestoff versorgte.
    Der Übergang von Interesse zur Überzeugung ist oft fließend. So war es dann auch in meinem Fall. Nach einer Weile war ich von der Richtigkeit der esoterischen Dinge überzeugt und glaubte dem Sinn des Lebens auf die Spur gekommen zu sein.


Wie aus dem Nichts hatte sich eine Türe aufgetan und ein vielversprechender, neuer Weg ergeben, den ich nun auf jeden Fall weitergehen wollte.
    Hätte ich damals geahnt, wohin mich dieser Weg noch führen würde, hätte ich meine Beschäftigung mit jenen esoterischen Dingen sofort gestoppt. So aber nahm das Schicksal seinen Lauf!


Anmerkung von Bluebird:

Folge 6  meiner autobiografischen und wahren Geschichte  aus dem Jahre 1985

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(23.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 23.07.13:
Ja,,Anne, die Geschichte liegt ja nun beinahe 30 Jahre zurück und hätte sehr übel ausgehen können ... denn es blieb nicht bei der "zweifelhaften" Beschäftigung mit der sicherlich nicht ungefährlichen Esoterik. ... Mehr wird jetzt aber (noch) nicht verraten -D
(Antwort korrigiert am 23.07.2013)
Anne (56) antwortete darauf am 23.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ChrisJ. (44)
(28.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird schrieb daraufhin am 28.07.13:
Eine gewisse Ich-Schwäche hat da auf jeden Fall vorgelegen. Und eine Sehnsucht nach "mehr" Leben.

Diese reale Geschichte wird noch eine Dramatik bekommen, dass manche(r) zweifeln wird, ob sie wirklich wahr ist. Aber sie ist tatsächlich so geschehen!

 Bluebird äußerte darauf am 21.11.21 um 12:56:
Interessant, wenn man nach mehreren Jahren einen Text noch einmal überarbeitet. Da fallen einem doch Dinge auf, die man zuvor nicht gesehen oder beachtet hat. Dennoch bleibt die Geschichte in ihrem wesentlichen Bestand erhalten.
    Sie ist sozusagen zeitlos richtig.

 LotharAtzert (21.11.21, 13:09)
Hab ja nie. Courts Mahler gelesen ,aber in meiner Vorstellung wäre das eine Frau für dich gewesen, mein Bester.
    Der Übergang von Interesse zur Überzeugung ist oft fließend. So war es dann auch in meinem Fall
Nur in deinem Fall? Nicht in jedem? Also entweder alle, oder niemand, o Wertgeschätzter.
Die Überzeugung, vom Wort her das Überzeug, muß abgeschmissen werden, damit der Same aufgeht. Möge das große Mitgefühl alle umfassen. . Das Über-Zeug als Schutz heißt in Tibet "Mahakala", der große Schwarze Mantel der Zeit". ein zornvoller Schützer des Dharmas. Nix verstehen? - Das sind wirkmächtige Bilder in uns, im Empfinden.

Kommentar geändert am 21.11.2021 um 13:16 Uhr

Kommentar geändert am 21.11.2021 um 13:17 Uhr

 Bluebird ergänzte dazu am 21.11.21 um 16:59:
Wäre, hätte ... Fahrradkette!
In dieser Welt müssen wir mehr  glauben als wir schauen dürfen! In diesem Sinne, lieber  Lothar: "Trau, schau, wem!?"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram