Ohne dich

Gedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Nachtpoet

Ohne dich ist die Sonne nur die Sonne,
die Nacht nur die Nacht,
sind Wörter nur Wörter,
ein Bett nur ein Bett.

Ohne dich ist ein Gedanke nur ein Gedanke,
ein Geräusch nur ein Geräusch,
ist die Zeit nur die Zeit,
der Tag nur ein Tag,
die Stunde nur eine Stunde,
und ich bin nur ich,
ankerlos, farblos, feuerlos ...
Ich atme,
wo ein Atem
nur ein
Atem
ist
...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(26.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 26.07.13:
"aber da ich von dir keinen Trivialkitsch gewohnt bin, las ich
dennoch. " Man das ist ja mal ein Lob, das mich echt sprachlos macht! Ich zögerte auch ein bisschen mit dem Titel, weil ich weiß, dass die Gruppe "Münchener Freiheit" glaube ich, diesen schon als Hit hatte, aber kein Titel passte hier besser und es gibt ja kein Monopol darauf. Der Vergleich mit Erich Fried schmeichelt mir wohl, ist aber aus meiner Sicht etwas übertrieben Danke! Ralf

 sandfarben (26.07.13)
Gefällt mir!
Interessant wäre jetzt noch zu wissen:
Mit dir ist die Sonne....

lg. Christa

 Nachtpoet antwortete darauf am 26.07.13:
Danke Christa, den Satz kannst du selber vollenden. Es ist überhaupt ein Gedicht, das zum Ergänzen seitens des Lesers einlädt. LG, Ralf

 SapphoSonne (26.07.13)
Wunderbare Worte um seiner Sehnsucht Ausdruck zu verleihen. Gefällt mir sehr.
LG Sappho

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 26.07.13:
Danke Sappho! Freut mich sehr! LG Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram