Die Asche

Kurzprosa zum Thema Entscheidung

von  Prinky

Eigentlich wollte ich die Asche meiner Mutter aufbewahren, aber als meine Freundin dann bei dem schrecklichen Unfall starb, und ich wieder eine Urne geschenkt bekam, hatte ich diesen sonderbaren Gedanken der Einigung zweier Streithähne.

Beide wollten verbrannt werden. Aber das es so schnell ging, und dann auch noch so kurz hintereinander, erschrak mich schon sehr.
Nun standen die beiden Urnen auf meinem Wohnzimmerschrank. Keine Urne war schöner als die andere, und kein Inhalt war grundverschieden.
In meinen Ohren tobte immer noch ihre ätzende Streitlustigkeit. Ich sank immer tiefer in meinen alten Ledersessel und verlor mich in Gedanken an die Momente,
die nun still geworden waren.

Mein dreijähriger Sohn empfindet Freude, wenn er in seinem Sandkasten sitzt. Da spielen die drei. Es ist schön wenn Frieden herrscht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram