Vom dicken Bernte

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Jorge

Ich höre noch den dicken Bernte,
er sprach von Hochzeit jederzeit.
Wir waren bei der Weizenernte
Mein kleines Herz stand auf ganz weit.

Am Abend gab´s Kartoffelsüppchen.
Er strahlte wie ein Honigpferd
und nannte mich sein kleines Püppchen
und dass er sich nach mir verzehrt.

Ich solle schreiben, wenn es ginge,
er habe doch kein Telefon.
Er kaufe auch zwei gold´ne Ringe
und mache mir ruck-zuck ´nen Sohn.

Nun bin ich selber in den Jahren
hab viele Ringe an der Hand.
Von Bernte hab ich nur erfahren:
Er lebt in einem fernen Land.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (01.08.13)
Ich freu mich, dass du dereinst ein so zartfühlendes Mäderl warst, lieber gute Jorge! :-*

Witzig, ein wenig heimatlich - im Sinne eines Musiklantenstadls, naturellement - und ja, irgendwie niedlich. ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 Jorge meinte dazu am 01.08.13:
Liebe Llu, ich freue mich, dass dir meine Geschichte vom zartfühlenden Mäderl gefallen hat und dass sie dich an Musikantenstadl und Heimat erinnert.
Herzliche Grüsse
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(04.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 04.08.13:
Manchmal sind die Ringe kaum zu sehen.
Dann legen sie sich aufgeblasen in die Hüfte und warten auf Futter
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram