Auch wenn ...

Gedanke zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  Nachtpoet

Auch wenn ich wütend auf dich war, so ist es ja nur ein Zeichen dafür, dass du mir noch nicht egal bist.

Auch wenn dein Weggehen fast mein Untergehen nach sich zog, so versuche ich doch auf die Beine zu kommen, wenn ich nur nicht immer über diese unglaublich schönen Erinnerungen an uns stolpern würde.

Auch wenn ich jetzt die Freiheit habe, deine ganzen Ratschläge in den Wind zu schlagen, so nehme ich mir doch noch einige zu Herzen, warum denn auch nicht?

Auch wenn deine Liebe zu mir ein Hin-und-her-Gezerre war, so hat es doch Bewegung gehabt, die Bewegung aus der sich die Poesie ernährt!

Und auch wenn ich es nie schaffen werde, die Handtücher so ordentlich zu falten wie du es konntest, so versuche ich es doch immer wieder, und muss immer wieder dabei schmunzeln.

Und auch wenn du nicht die Richtige für mich warst, so weiß ich doch, dass wir das Richtige getan haben. Wir liebten uns und scheiterten, alles Stoff für Poesie. Ach was! Noch viel mehr! Erinnerungs-Schmuckstücke! Wertvoller als alles andere!

Danke für alles! Für die Zeit, die Momente, die Gedichte, einfach alles!
Danke, meine süße, verrückte, ordnungsliebende, magische Freundin!

 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(15.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 15.08.13:
Diskussionen darüber, ob ein Text über Beziehungen sein dürfen oder sollen, bringt mir doch ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht. Denn man kann ja schreiben was man möchte. Ich erhebe auch nicht den Anspruch immer kompliziert gestrickte Texte verfassen zu müssen. Mutig? Vielleicht. Ich schreibe wie ich ich will. Heute trivial, morgen hermetisch. Ich nehme diese Freiheit für mich in Anspruch und brauche diese sogar um mich nicht zu gegängelt oder eingeengt zu fühlen. Einen Kommentar wie deinen hatte ich erwartet, nur etwas schärfer und vernichtender. und somit bin ich fast schon erstaunt.

 TrekanBelluvitsh (15.08.13)
Mehr als nur der Versuch zu Überleben...

 Nachtpoet antwortete darauf am 15.08.13:
Ja, danke! Auch für die Empfehlung!
Luciernaga (54)
(16.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 16.08.13:
Freut mich Luciernaga! LG Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram