Dich, dich

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  susidie

Dich sein lassen
kann ich nicht
Dich, dich sein lassen
in aller Freiheit
ist mir Wunsch
und Wahrheit
im Ruf des Morgen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (18.08.13)
"Dich, dich sein lassen
in aller Freiheit
ist mir Wunsch"
Dann sollte man sich die Freiheit nehmen und den Wunsch Wahrheit werden lassen.

 susidie meinte dazu am 18.08.13:
Genau so ist es TB, der Wunsch ist Wahrheit, wenn der Andere das auch will. Es gibt aber auch Menschen, die diese Freiheit gar nicht wollen. Weil Freiheit Eigenverantwortung bedeutet und Angst macht. Also - immer vorausgesetzt, daß einer loslässt und der Andere losgelassen werden möchte. Complicated? No! Danke für deinen Kommi und lieben Gruß von Su :)
KoKa_halt (44)
(18.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 18.08.13:
Vertrauen ist bei jeder Liebe Voraussetzung. Und Verantwortung für das, was ich mir vertraut gemacht habe. Und es ist auch gar nicht so schwer, wenn die Menschen nicht immer die Liebe mit Besitzanspruch und Vereinnahmen verwechseln würden. Aber das akzeptiert unsere Gesellschaft mit all den verbundenen Dramen. Das Loslassen und Liebe in Freiheit wird dagegen wohl immer noch mit "Kommune1" oder so verwechselt. Davon spricht LI aber nicht. Liebe Grüße von Su :)
janna (66)
(18.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 18.08.13:
Ja, das ist die größte Liebe, die man empfinden und geben kann. Das Wort "Liebesbeweis" mag ich nicht so. Wenn ich Liebe verinnerlicht habe, sind Loslassen und Freiheit eine logische Schlussfolgerung. Weil es nicht mehr um das eigene Ego geht. Ich danke dir für deinen Besuch. Liebe Grüße von Su :)
MissBluePiano (32)
(18.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 18.08.13:
Ja, so sehe ich das. Genau so. Ich danke dir sehr. Gruß von Su )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram