Da fällt mir noch etwas ein.

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
1. Zu langer Beifall führt irgendwann zum Durchfall.

2. Der Beifall ist der einzige Fall, den keiner ablehnt. Es sei denn, er kommt von der falschen Seite.

3. Der Einfall für den Reinfall wird zum Zufall erklärt.

4. Er umfährt Schaffhausen wegen des Rheinfalls.

5. Man sah über manche Vorfälle hinweg. An den Unfall wollte sich niemand erinnern.

6. AKW: Der Unfall, Störfall genannt, führt zum Befall. Alles kein Grund zum Ausfall.

7. Störfälle sind zu melden. In der Regel jedenfalls.

8. Schwierige Fälle werden nach unten weiter gereicht, leichte werden oben erledigt.

9. Gier kennt kein Verfallsdatum.

Ekkehart Mittelberg, August 2013


Anmerkung von EkkehartMittelberg:

Überarbeitete und ergänzte Aphorismen vom September 2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (23.08.13)
Hier ist Nr. 3 der eindeutige Höhepunkt. Steht sicherlich in jedem Handbuch zur Politikberatung.

Und Nr.8 ist bei nähere Betrachtung vor allem eines: wahr und bitter...

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.08.13:
Vielen Dank,Trekan. Es ist immer wieder interessant, wer was favorisiert.

 SapphoSonne (23.08.13)
Viele wahre Sätze. Besonders Nr 8. Leider.
LG Sappho

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 23.08.13:
Merci Sappho, Aphorismen als Gedankenanreger müssen ja nicht wahr sein. Wenn sie aber so eingeschätzt werden, freut mich das besonders.
LG
Ekki
LancealostDream (49)
(23.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 23.08.13:
Gracias, Lance, man gewöhnt sich an den Beifall, wird nachlässig, und dann ist der Reinfall programmiert.
LG
Ekki
mathis (48)
(23.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 23.08.13:
Grazie, mathis, eine andere Variante, die mir gut gefällt.
LG
Ekki

 Martina (23.08.13)
Die 9. ist mein Favo =)

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 23.08.13:
Merci, Martina
LG
Ekki
chichi† (80)
(23.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.08.13:
Freut mich sehr, Gerda, dass sie dir so gut gefallen.
LG
Ekki

 ViktorVanHynthersin (23.08.13)
Aphorismen ohne Verfallsdatum ) Gelungen, lieber Ekkehart.
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.08.13:
Vielen Dank, Viktor. Inhaltlich gesehen wäre es ja schön, wenn der eine oder andere Apho überflüssig würde. ))

 sensibelchen13 (23.08.13)
Ich mag die Nummer neun, lieber Ekki, und hoffe, Dir fällt auch weiterhin etwas ein!

Herzlichen Gruß ins Wochenende.
Helga

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.08.13:
Vielen Dank, Helga, ich habe vermutet, dass 8 und 9 auf besonderes Interesse stoßen.
Herzliche Grüße
Ekki

 sandfarben (23.08.13)
8 und 9 sind meine Favoriten!
lg. christa

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.08.13:
Merci, Christa, ich habe mich gefreut, dass du reingeschaut hast.
LG
Ekki
wa Bash (47)
(23.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.08.13:
Vielen Dank, wa bash, das hast du schön ausgedrückt; denn im Idealfall sollte ein Ahorismus punktgenau treffen.
LG
Ekki
Steyk (61)
(24.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 24.08.13:
Vielen Dank für dieses schöne Kompliment, Stefan.
Herzliche Grüße
Ekki
Pocahontas (54)
(24.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 24.08.13:
Grazie especiale dafür, Sigi, dass du die Aufmerksamkeit auf Nr. 6 gelenkt hast.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire (24.08.13)
Durchfall rührt öfter von Fallobst her als von Beifall, ansonsten gilt: Im Falle eines Falles weiß Ekki einfach alles.
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 24.08.13:
Merci, Dirk, ich hatte zwar einen anderen Durchfall gemeint, aber dein Humorzeichen zeigt mir, dass du es richtig verstanden hast.
"Im Falle eines Falles" ist eine schöne Variation zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas (24.08.13)
Vielfältige Einfälle.
Schlimm wenn das ein Archtekt sagt!
Herzliche Grüße
Fallerie - Fallera
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.08.13:
Vielen Dank, Tasso, ich sehe dich in erster Linie als Dichter.
LG
Ekki
Schrybyr† (67)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.08.13:
Grazie fuer den Kommentar, Schrybyr. Mit den besten Gruessen aus dem Urlaub
Ekki
Festil (59)
(19.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.09.16:
Es freut mich sehr, Festil, dass du auch mein altes Geschreibsel im Blick behältst.
Merci und LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram