Polaroids im Wind

Text zum Thema Freundschaft

von  Butterblume

(Zwei Jahre später)
Lese deine E-Mails
Lasse mich von deinen Sätzen umarmen
Deine Worte wollen mich erschlagen
Satzteile wollen meine Gefühle zerfetzen
Jedoch unbemerkt ist etwas passiert.
Ich fühle keinen Schmerz.
Ich bereue nichts.
Ich habe losgelassen!
Anfangs hatte ich hart dafür gekämpft dich vergessen zu können, doch dich zu sehen ließ meine Fassade fast wieder einbrechen. Deine verletzenden Worte schallten noch in meinem Ohr und ließen meine Knie zittern.
Und dann kam die Zeit und mit ihr die Liebe und unsere Wunden verblassten.
Die Geschichten unserer Freundschaft fliegen jetzt wie schwarz-weiße Polaroids im Wind davon, wie Federn ,die keiner mehr einsammeln kann. Unvergessen! Ich klammere ich mich nicht mehr daran fest. Ich will nicht mehr mitfliegen.
Deine schlimmste Anschuldigung hat längst kein Gewicht mehr. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. Es gibt sie tatsächlich. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass du sie auch kennst. Denn ich habe sie dir zu verdanken, ohne dich hätte ich nie den Mut dazu gehabt. Dankeschön!
So lese ich deine Worte, wie ein gutes Buch und lasse mich von all deinen schönen Gedanken umarmen.
Ich lächle, denn ich weiß, das war eine wundervolle Geschichte.
Ich werde uns nie vergessen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(27.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 27.08.13:
Dafür fehlen mir jetzt die Worte, nach so langer Schreibpause freut mich dein Kompliment umso mehr. Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram