Irreal

Groteske zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  WortGewaltig

Ängste. Ich muss nur an dich denken um genau zu wissen was Irreale Ängste sind. Wie oft zweifelst du. An mir, An Dir, An Uns. Suchst alles was auch nur im entferntesten ein Indiz dafür wäre das unsere Liebe nicht wahr wäre. Meine Liebe, Deine Liebe, Unsere Liebe. Du suchst Haare, auf der Jacke und in der Suppe. Meine Worte sind nicht wahr, ich würde dir nicht glauben und nicht an uns glauben. Sag nichts, sagst du, du hättest alle Ausreden schon gehört. Du treibst mich mit Schweigen in eine Ecke, es ist deine Ecke, unsere Ecke. Wir kommen nicht mehr aus ihr heraus. An die Wand gepresst warten wir auf das Erschießungskommando. Hand in Hand stehen wir da. Das letzte was du sagst bevor sie abdrücken ist, du wirst dir sicher eine jüngere suchen wenn du mich verlassen hast. Ich antworte ganz sacht, ich bin 78 und du 75, ich werde Schwierigkeiten haben eine ältere zu finden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram