Untere Liga

Alltagsgedicht zum Thema Sport

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Illustration zum Text
(von Didi.Costaire)
Ein fester Spielplan führt Regie,
der Rasen ähnelt einem Acker.
Hier sieht man keinen Ribery
und nicht mal einen Callsen-Bracker.

Doch jeder hängt sich richtig rein.
Es wird geklotzt und nicht gekleckert,
mit Hand und Fuß und laaaaangem Bein.
Der Schiri pfeift, ein Spieler meckert.

Man legt sich hin, legt auf und vor,
versucht zu tunneln und zu heben.
Des Öfteren fällt auch ein Tor,
nicht selten geht mal was daneben.

Das eine Team verliert alsdann,
nur abseits aller Panikmache
fängt schon die dritte Halbzeit an
und Fußball wird zur Nebensache.


Anmerkung von Didi.Costaire:

 XL-Version

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.09.13:
Ja, das ist noch echter Amateursport.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 SapphoSonne (08.09.13)
Gegenüber von unserem Haus liegt der örtliche Fußballplatz. Von dort bekomme ich regelmäßig die Freude am Spiel zu hören. Gelegentlich auch die für die dritte Halbzeit.
Gut geschrieben.
LG Sappho

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.09.13:
Na, dann hoffe ich ja, dass an den Wochenenden nicht zu viel gepfiffen wird.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Fuchsiberlin (08.09.13)
Teilweise sind in den unteren Ligen die Schiedsrichter Freiwild für Spieler und Zuschauer...Gewalt...

Dies fällt mir zur Halbzeit zwischen den Halbzeiten ein...

Liebe Grüße
Jörg

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.09.13:
Das stimmt auch, der Sport ist im Guten wie im Schlechten ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (08.09.13)
Wenn man aktiv auf dem Platz dem Fußball zu frönt statt passiv im Sessel, hat man sich die dritte Halbzeit auch redlich verdient. Das shcmeckt das Bier auch gleich noch mal so gut...

Flüssig zu lesen, lieber Dirk, wioe ein gelungener Spielzug. Hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.09.13:
Das finde ich auch!
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (08.09.13)
Für nicht wenige ist Fußball Religion und wird nie zur Nebensache.
Ich gehöre zu denen, die mitfiebern. Nach dem Abpfiff wird er aber zur Nebensache, auf die ich mich immer wieder freue.
Feines Gedicht, Didi.
LG
Ekki

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 09.09.13:
Das klingt sehr entspannt, Ekki.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 09.09.13:
So wirkt auch dein Gedicht auf mich, Didi, entspannend.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.09.13:
Das stimmt!

 Lluviagata (08.09.13)
Ein jeder Skatspieler kennt die langatmige Auswertung des gerade gespielten Spieles. Leider gibts da keinen so schönen Begriff für wie eben beim doofen Fußball: Die dritte Halbzeit.
Nichtsdestotrotz kann man hier ein stimmig verreimtes Fußballlied mitsingen. ;D

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.09.13:
Hehe, wenn es bei der Skatauswertung kompliziert wird, haben die Spieler vielleicht von Anfang an mit der dritten Halbzeit begonnen.
Danke fürs Kommentieren und Singen und herzliche Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (08.09.13)
Kommt mir bekannt vor

Schön das laaaaange Bein und die Feststellung
Des Öfteren fällt auch ein Tor,
nicht selten geht mal was daneben.

Das hat Klasse!
Ja, da ist man noch mit Herzblut dabei und zeigt Einsatz, wo man kann, sowohl am kleinen wie am großen Kasten ...

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.09.13:
Liebe Judith, ich freue mich, dass dir meine Torheiten zwischen Kisten und Kästen gefallen und dir einiges bekannt vorkommt.
Langbeinige und herzliche Grüße, Dirk
Steyk (61)
(09.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.09.13:
Danke Stefan, das freut mich.
Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (09.09.13)
War lange nicht mehr auf dem Platz, erinnere mich aber noch gut. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.09.13:
Danke für deine Worte, Armin!
Liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(09.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.09.13:
Hehe, da wird man nicht mehr so schnell zurückgepfiffen wie während des Spieles.
Danke für deinen Bericht und liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram