Wer wartet ist noch lange kein Waiter

Gedanke zum Thema Warten

von  Omnahmashivaya

Wenn ich wirklich liebe,
dann bin ich wie Hachiko.
Ich warte und warte.
Zwar kein Leben lang,
aber lange.
Sehr lange.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Zugegeben passt der Titel rein gar nicht zum Inhalt von seinem Wortwitz her, aber es ist ja dennoch schön, wenn man sich das Warten durch Humor versüßt.

Zweite Anmerkung wäre "Hachiko". Es geht um einen Hund aus Japan, der jahrelang auf sein Herrchen gewartet hat, der eines Tages von der Arbeit nicht nach Hause kam. Hachiko war ein Akitahund. Diese Hunde haben einen speziellen Bezug zu "ihrem" Menschen und suchen sich quasi einen Menschen für ihr Leben aus und sind auf diesen fixiert.
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich fand den Vergleich recht treffend, zumal es auch einen weiteren tieferen Sinn hat, den nur ich (für mich verstehe) und der gern auch per Postnachricht erfragt werden kann, aber nicht öffentlich gepostet wird. :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (17.09.13)
ich habe mich auch schon immer gefragt, woher die Bezeichnung Waiter kommt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram