Das ist herb ... st!

Drama zum Thema Untergang

von  niemand

Die Firma "Baum" in saisoneller Pleite -
das große Blattwerk gibt es bald nicht mehr.
Manch Vogel pfiff und suchte rasch das Weite,
vorm Federlassen - Zweigstellen sind leer.
.
Wo Wachstum stockt, gibts nicht viel rauszurücken,
so spricht Boss Stamm - man mag sich noch so schinden.
Wer hier astrein geschafft hat, kriegt die Mücken,
die noch Verwurzelten gilts abzufinden!
.
Hab nicht mehr viel, um Mengen hinzublättern -
meine Rindite sieht sehr dürftig aus.
Die Herrn von Wind und Hagel werden wettern,
doch mir egal, die Sause geht aufs Haus!
.
Sie haben wohl noch Reste in der Krone,
meint Prokuristin Asttrud Knospe-Knarz.
Hier reicht nichts mehr zum Rauschen, nicht die Bohne!
Die meisten falln bereits und nichtmal Hartz
.
kann sie noch halten. Die sind kaum zu retten,
dass bald die Straße ihre Heimat ist:
So mancher klappert schon mit Kastanietten
und Trommler Regen, Sturm der Oböist,
.
die spieln bereits das Lied vom freien Leben.
Ist dann, im Lenz, ihr Firmen-Aus vom Tisch,
wirds für Gefallne keinen Anfang geben.
Saison-Arbeit sucht Unverbrauchtes, frisch.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.09.13)
Ich habe noch nie ein so witziges Herbstgedicht gelesen.
LG
Ekki

 niemand meinte dazu am 17.09.13:
Es ist nicht so leicht Jahreszeitengedichte zu schreiben, lieber Ekki, wenn man sich nicht aufs Herbstgüldene und
Lenzknospende verlassen möchte Man muss schon tief in der Fantasiekiste graben und man muss lange daran fummeln. Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat ))))
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma (17.09.13)
Diese "Zweigstellen" sind mir im Gedächtnis geblieben! ) LG Irma, die sich schon auf Flammkuchen und Federweißen freut!

 niemand antwortete darauf am 17.09.13:
Flammkuchen ist lecker Bon Appetit!
Federweißer mag ich nicht so ...
mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn (17.09.13)
Ein frisches Bild, liebe Irene, in das schon die erste Zeile rasant einführt!
Boss Stamms Bezüge wachsen jedes Jahr in die Höhe und er ist auch der einzige, der bei einer Zwangsabwicklung noch eine ordentlich Abfindung vom Nachlassverwalter Sägewerk bekommt.

lg Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 17.09.13:
Ich sehe, Du kennst Dich aus mit den Schwindeleien )))))
der Belegschaft gegenüber, lieber Stefan ...
Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram