Morgengrauen

Gedanke zum Thema Zeit

von  Omnahmashivaya

Das Wort Morgengrauen kommt bestimmt davon, dass ich mich vor Morgen graue. Und zwar sehr. Das wird nicht mein Tag werden, das ist vorprogrammiert und keineswegs pessimistisch, sondern einfach Fakt. Morgen wird kein guter Tag. Ich sitze dumm auf dem Stuhl herum, wippel herum und grübele. Das geht eigentlich schon seit gestern so. Aber heute ist es besonders schlimm. Morgens Gedanken, mittags Gedanken, jetzt Gedanken, später Gedanken.
Der morgige Tag macht mir nicht nur Angst, sondern bereitet mir auch ein flaues Gefühl im Magen, welche sich langsam Richtung Bauchschmerzen entwickelt. Ich habe keine Lust. Ich bin total demotiviert und freue mich, wenn dieser besagte Tag herum ist. Dieser Tag hat eine große Bedeutung. Und nicht nur für mich.

Denn morgen ist Montag. Kein Tag wie jeder Andere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (22.09.13)
Geht mir auch so, aber es war mal anders. Vor zwei Jahren hat es mir nichts ausgemacht, wenn Montag war, zwar hab ich mich dann auch immer auf Feierabend gefreut, die Arbeit war teilweise monoton, aber alles unbeschwert, das Gehalt war gut, die Kollegen und die Vorgesetzten waren gut. Aber wenn man sich irgendwo nicht wohlfühlt, grübelt man das gesamte Wochenende nur und denkt mit Schrecken an den Montag.
janna (66)
(22.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 22.09.13:
... dem Morgen graut ... stammt von einem Sketch mit Diether Krebs.
LG Annabell
janna (66) antwortete darauf am 22.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 23.09.13:
liebe Janna, dann hat Diether Krebs von Deinem Opa abgeschrieben.
Kichernde Grüße von
Annabell
janna (66) äußerte darauf am 23.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram