zusammenfassend

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  sandfarben

du hast ein leben vor
dem tod mit tagen
die nicht wiederkehren
was sind schon jahre
dein gesicht trägt
immer wieder frühling
und dein herz schlägt
im sekundentakt


Anmerkung von sandfarben:

danke Isaban

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(30.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 04.10.13:
Danke dir.
lg. christa
janna (66)
(30.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zweifler (62) antwortete darauf am 30.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 04.10.13:
Ich habe das schnell ausgebessert, danke euch.
lg. Christa
ichbinelvis1951 (64)
(30.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 04.10.13:
bevor es ein Leben danach gibt, soll es eines DAVOR geben. Viele haben nicht mal das. Und was später kommt, wissen wir alle nicht. Auch, wenn es beruhigend wäre, zu wissen, was einem erwarten würde... oder auch nicht.
lg. christa

 Songline (30.09.13)
Das ist so schön. Ich habe versucht, eine Lieblingszeile herauszustellen, aber je öfter ich es lese, desto mehr erkenne ich eine leise Liebe in jedem Satz. Zum Leben, zum Du, zum Geliebt sein. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Song

 sandfarben ergänzte dazu am 04.10.13:
Danke song, darüber freue ich mich.
christa

 Isaban (02.10.13)
Der erste Teil gefällt mir sehr gut, der letzte Vers übersteigt allerdings meine "Kitschgrenze". Nun ist das Empfinden, ob etwas kitschig ist, ja immer ein subjektives und es ist recht gewiss, dass andere das in diesem Falle nicht so sehen - eine reine Geschmackssache. Wenn ich dürfte, wie ich wollte, würde ich den letzten Vers (u. V. 2) so abändern:

du hast ein leben vor
dem tod mit tagen
die nicht wiederkehren
was sind schon jahre
dein gesicht trägt
immer wieder frühling
und dein herz schlägt
im sekundentakt

Liebe Grüße

Sabine

 sandfarben meinte dazu am 02.10.13:
wenn ich etwas nicht mag, ist es der Kitsch in Gedichten .. du hast Recht, ich übernehme deinen Vorschlag. Beim Schreiben merkt man dies selbst oft nicht.
danke.
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram