Ohne mich

Anekdote zum Thema Wünsche

von  Nachtpoet

Als sich letztes Jahr langsam die Winterkälte ankündigte, da sprach ich auf einmal im Pausenraum fest entschlossen und mit kräftiger Stimme: "Nein, diese Kälte will ich dieses mal nicht! Ohne mich! Dieses Jahr findet die Kälte ohne mich statt!" Es war mir absolut ernst, aber die Kollegen fragten: "Und was willst du dann machen, wenn es jetzt kälter wird?" Ich antwortete nur: "Ich mache diese Kälte eben einfach nicht mit und basta!" Die Kollegen verdrehten nur komisch die Augen und mampften weiter ihr Butterbrot. Ich grinste und war froh, das es raus war. WIE ich es aber umsetzen wollte, wusste ich selbst noch nicht, nur DASS ich es umsetzen werde, das war mir komischerweise absolut klar.

Erst als du mich kurz danach kennenlerntest und ich dich lieben lernte, da wusste ich was ich mit dem Satz gemeint haben muss, der mir so urplötzlich und mit so einer unumstößlichen Entschlossenheit in der Frühstückspause aus dem Herzen fiel. Und erst seit du mich davon überzeugen wolltest, dass Wünschen wirklich hilft, hat das Ganze sogar eine gewisse Logik bekommen, die ich beim Aussprechen der Ankündigung damals schon deutlich spürte, aber nicht sehen konnte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(03.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 03.10.13:
Ja, man müsste nach Kuba ziehen...

 susidie (03.10.13)
Der Kälte trotzen. Wo auch immer sie herkommt. Geht ja nicht ums Herbst- und Winterwetter. Weisst, ich habe ständig 40 Grad um mich, meistens ist mir warm, aber manchmal auch nicht....thats life. Gruß von Su :)

 Nachtpoet antwortete darauf am 03.10.13:
Ach ja, habe gerade gelesen, wo du lebst, das wär nichts für mich. Ich mag eher das Germanenwetter LG Ralf

 SapphoSonne (03.10.13)
Wenn das nur immer so funktionieren würde mit dem Wünschen und der positien Einstellung. :)
LG Sappho

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 03.10.13:
Es hilft manchmal wirklich! LG, Ralf

 AZU20 (03.10.13)
So spürt man Kälte nicht mehr, oder? LG

 Nachtpoet äußerte darauf am 03.10.13:
Nein, so nicht mehr LG
Lena (58)
(03.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 03.10.13:
Danke Lena! LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram