Machs gut

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  volpe

Es gibt Menschen, die dich immer wieder enttäuschen, und du vergibst ihnen jedes Mal, auch wenn du selbst nicht verstehst wieso. Und du legst Wert darauf, dass sie da sind, auch wenn sie dich immer wieder runterziehn. Und wenn sie gehen wollen, dann warten sie, bis es dir gut geht. Damit die Fallhöhe stimmt. Und du flehst sie an zu bleiben, machst wieder ein paar Monate gute Miene zum bösen Spiel und immer und immer wieder beginnt es von vorn. Und du weißt schon lange nicht mehr, wann ihr das letzte Mal einen schönen Moment zusammen hattet. Nur, dass es da mal was gab. Dass ihr mal Freunde wart. Und gottverdammte Scheiße, du willst nicht schon wieder einen Freund verlieren, also kämpfst du, auch wenn es dich selbst zerfrisst und ihr ohne einander viel besser dran wärt. Und du kämpfst, obwohl du es eigentlich viel besser weißt. Und die Jahre vergehn, du baust ihn auf, er zieht dich runter. Immer wieder. Und eines nachts meldet er sich, redet wirres Zeug, das kennst du schon. Und dann sagt er plötzlich "mach's gut" und geht. Mal wieder. Und obwohl er bisher immer zurückgekommen ist, hast du diesmal das Gefühl, dass es entgültig ist. Sechs verdammte Jahre und er verdrückt sich mit einem "Ich wünsch dir noch alles Gute, bye."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Frances (21)
(27.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram