Ein großer, stinkender Haufen

Parabelstück zum Thema Politik

von  plotzn

Die Ausspähung unserer Daten
war scheinbar nicht schlimm, denn da taten
Regierung sowie Diplomaten
(obwohl die Sozialdemokraten
und andere Bürger sie baten)
fast nichts, um den Datenpiraten
Amerikas eins zu verbraten.
Ja wie auch? Man kann mit Tomaten
auf Augen nichts sehen, nur raten
und ist auch bei solch delikaten
Problemfällen bestens beraten,
Verbündete nicht gleich „Schwachmaten“
zu nennen, was die sich verbaten.
Die Amerikaner bejahten
Verzicht auf die inadäquaten
Methoden, in anderen Staaten
sich inoffiziell zu verdrahten.
Doch jetzt hat Herr Snowden verraten,
es lauschten Geheimdienst-Adlaten
bei Kanzlerin Angies privaten
(nicht dienstlichen) Telefonaten.

Und plötzlich war „inakzeptabel!!“
die neue Regierungs-Vokabel.
Solch zweierlei Maß ist blamabel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (25.10.13)
das ist wohl wahr. aber die kanzlerin wurde nicht auf dem diensttelefOn, dem gesicherten, abgehört. das sagte heute der regierungssprecher. dann hat die NSA nur die scherze über zu guttenbergs gefälschte doktorarbeit vernehmen können. und angies aufschreI, als die rheinisch säuselnde ex-wissenschaftsministerin schavan im shit-storm den doktorhut verlor.

 plotzn meinte dazu am 25.10.13:
Hallo Lothar,

dann ist es umso schlimmer, dass jetzt so ein Aufschrei durch die Regierungsreihen geht, während man vor ein paar Monaten noch das Anzapfen von Bürgerdaten verniedlicht hat (Der Delinquent hat uns versichert, dass er unschuldig ist .

P.S.: Danke für den Hinweis, ließ sich einfach korrigieren.

Liebe Grüße, Stefan
(Antwort korrigiert am 26.10.2013)
LottaManguetti (59)
(20.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 20.04.18:
Ja, Lotta, leider immer noch aktuell. Es wird gespäht, was geht und von allen Seiten...

Liebe Grüße,
Stefan

 LottaManguetti (18.01.19)
Haufenrreime - wie passend!

;)

 plotzn schrieb daraufhin am 18.01.19:
Danke, hier mussten die Haufen sein

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram