Paranormale Phänomene und Übernatürliches - von einem Christen unter die Lupe genommen

Dokumentation zum Thema Realität

von  Bluebird

Vorwort

Als Christ glaube ich an ein Wirken Gottes und ebenso an das Wirken teuflisch-dämonischer Geister/Mächte auf unserer Erde.
    Dies wird heutzutage gerne als eine mittelalterliche Vorstellung belächelt, aber Erfahrungsberichte aus aller Welt sprechen eine deutlich andere Sprache. Es kann eigentlich kaum ein Zweifel daran bestehen, dass es "zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als uns die Naturwissenschaften weismachen wollen"

Ich hoffe, dass die nachfolgenden Beispiele recht erhellend sein mögen ....


Illustration zum Text
(von Bluebird)
Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(01.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 01.11.13:
Die Weltreligionen werden im Vergleich sicherlich zu unterschiedlichen "Schnittmengen" führen. - Das Judentum mit etwa 15 Millionen Zugehörigen geht sicherlich nur wegen ihrer "weltweiten" Verbreitung als Weltreligion durch
Graeculus (69) antwortete darauf am 01.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird schrieb daraufhin am 01.11.13:
Ich gehe erst einmal von der allgemein üüblichen "populären" Betrachtungsweise und entsprechenden Bezeichnungen aus:  hier

 LotharAtzert (01.11.13)
"Allgemein üblich" scheint es zu sein, den Buddhismus zu den Religionen zu zählen. Die Buddhisten selbst machen das eher nicht, da die Verwirklichung der Buddhaschaft in der Überwindung auch von Göttlichkeit gipfelt.

religio meint Rückbindung an den Ursprung. Ist das im Plural überhaupt möglich? Sprünge ja - Ur-Sprünge nein!
... sagt Karma Sungrab Gyatso.
Graeculus (69) äußerte darauf am 01.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird ergänzte dazu am 01.11.13:
Es gibt natürlich nur einen Ur-sprung. Jede einzelne Weltreligion demnach der Versuch, dem einzelnen Gläubigen den Weg zu diesem Ursprung zu weisen. Setzen wir nun anstelle von Ursprung das Wort WAHRHEIT, so hat sicherlich auch der Buddhismus seinen Platz unter den Weltreligionen
hoor (22) meinte dazu am 01.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(19.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram