Ich bin Erinnerung

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  susidie

Wie dunkel hab ich dich im Arm. Fortan ist es still. Nur das kleine Mal auf deiner Stirn leuchtet.
Die Jahre gleiten mir über den Rücken. Unter der Fußsohle kitzelt eines. Oder sind es zwei, die sich sehnsüchtig aneinanderreiben? Verlebte Aufgänge von Sonnen und dem dahinter. Ich erinnere den Fels, auf dem sie aufschlugen im Verglühen. Im Pulsschlag dreht sich die Zeit nicht zurück. Wo soll sie auch hin, wenn sie nicht bei sich bleibt? Wie ich. In Eile entwindest du dich. Du Einsamer auf dem Weg, der jeden Stein warf. Schmerz steht dir nicht. Gerädert versuche ich ein Lächeln zum Abschied. Unverkäuflich klebt es in den Augen, die verschwommen nur noch sehen. Zerbrochene Ketten klirren. Ruhig beim Abgang.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (06.11.13)
Ja, das klingt nach Abschied.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Ich bin Erinnerung. Fragt sich nur, gute, schlechte oder gleichgültige? Danke. Gruß von Su :)

 SapphoSonne antwortete darauf am 06.11.13:
Gute, Su ... du immer nur gute...

 susidie schrieb daraufhin am 06.11.13:
Ach du mein babe, von dir trenne ich mich auch nicht :)

 SapphoSonne äußerte darauf am 06.11.13:
Mein Glück in dieser stürmischen Nacht

 susidie ergänzte dazu am 06.11.13:
Bei dir stürmts auch? Selbst hier haut es mir grad alles um die Ohren. Also - einkuscheln ist angesagt :)

 SapphoSonne meinte dazu am 06.11.13:
Bin dabei :) Wir können ja nicht nur Nächte am Pool haben, Süße.

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Doch babe, können wir. Sturm schon vorbei. Und der Regen jetzt ist geil und warm. Ab ins Wasser :)

 SapphoSonne meinte dazu am 06.11.13:
*Platsch* Erster *gg
Karmesin (20)
(06.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Eher um uns vor anderen zu retten und um bei uns zu bleiben. Der Abgang ist ruhig, ja, friedlich. Dank' Dir, K. Gruß von Su :)
KoKa (45)
(06.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Das mit dem Fallen, weiß ja, einer zuviel. Den Rest erzähl ich dir ein andermal und woanders. OFF

 EkkehartMittelberg (06.11.13)
Su, bei dem Text war die Autorin Medium.
Buona notte
Ekki

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Sowas kann passieren. Solange es keine "feindliche Übernahme" war. Mhm, wer wars??? Schöner Kommi, dank dir, Ekki. Buon giorno und liebe Grüße, Su :)
Anne (56)
(06.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Ich danke dir für deine Empfehlung. Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (06.11.13)
Guter Text zum Thema. LG

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Freut mich, vielen Dank. Gruß von Su :)

 franky (06.11.13)
Hi liebe Su,


„Sonnen und dem dahinter. Ich erinnere den Fels, auf dem sie aufschlugen im Verglühen. Im Pulsschlag dreht sich die Zeit nicht zurück. Wo soll sie auch hin, wenn sie nicht bei sich bleibt? Wie ich. In Eile entwindest du dich. Du Einsamer auf dem Weg, der jeden Stein warf. Schmerz steht dir nicht.“

Ein Abschied, der sich schon länger angekündigt hat. Diese Eindringlichen Worte setzen einen würdigen Schlusspunkt. Wirklich vorbei, wird es wohl noch lange nicht sein.

Herzliche Grüße

Von Franky

 susidie meinte dazu am 06.11.13:
Dein Lesen zwischen den Zeilen, dein Eindringen in die Texte, dein Gespür für Worte, all das schätze ich sehr, lieber Franky. Ich danke dir für diesen feinfühligen Kommentar. Lieben Gruß von Su :)
Scrag (28)
(12.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 13.11.13:
Genau das ist es, der Zeitraffer.
Danke für deinen Besuch. Freut mich, dass es dir gefällt.
Welcome, oder welcome back? Lieben Gruß von Su :)
Scrag (28) meinte dazu am 13.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram