Rätselhaftes Ägypten

Gedicht zum Thema Nonsens

von  TassoTuwas

Pyramiden stehn bei Gizeh
Dicht daneben liegt der Sphinx
Reichlich Sand und wenig Wiese
Vorn und hinten rechts wie links

Angetan mit Schlips und Hose
Läuft ein Kerl dort auf und ab
Von Beruf ist er Matrose
Und vom Laufen wird er schlapp

Dieser Mensch mit Namen Fiete
Stammt aus Binz bei Nordenham
Dort wohnt er zur Untermiete
Bei `ner schnuckligen Madam

Beduinen ziehn vorüber
Manchmal rülpst ein Dromedar
Seine Stimmung wird noch trüber
Bei der Hitze ist doch klar

Fiete fragt sich ganz benommen
Von dem vielen Wüstensand
Warum bin ich her gekommen
War wohl nicht ganz bei Verstand

Er muß unbedingt nach Suez
Aber das ist furchtbar fern
Fiete denkt - verdammt ich tu es
Und er tuts wenn auch nicht gern

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (11.11.13)
Der Pauschaltourist unterm Seziermesser? Aldi machts möglich. Aber eigentlich hat er doch eher Shorts und Adiletten an, oder? Tennissocken und Sandalen? Mitleid überkommt mich. Tapfer ist er, der gute Fiete. Die große, weite Welt, ein Trauerspiel für Matrosen jeglicher Art. Lach*

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Oh Susi,
hab Dank.
Ich sehe, ich bin in meiner Verwirrung nicht ganz allein.
;-))
Liebe Grüße TT

 susidie antwortete darauf am 11.11.13:
Bin ganz bei dir :)

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 11.11.13:
Wir sollten jetzt aber ins Bett gehen!!!

 susidie äußerte darauf am 11.11.13:
Hey, bis Suez ist noch ein langer Weg, nur keine Müdigkeit. Immer dieses Schlappmachen, tztztzt :)

 TassoTuwas ergänzte dazu am 11.11.13:
Man muß Prioritäten setzen.
Darum "Guts Nächtle" und morgen nehmen wir den Bus.

 susidie meinte dazu am 11.11.13:
In Ägypten fahr ich nicht Bus. Bin nicht suizidal veranlagt. Da trabt mich doch lieber das Kamel durch die Gegend. Guts Nächtle und pyramidische Träume, ähm, aufbauend meinte ich :)

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Mut hat selbst der lahme Muck.
Ägypten ist nichts für Sockenschläfer!
Und jetzt Augen zu!

 susidie meinte dazu am 11.11.13:
Pruuuuuuuust*, nix da, Augen auf im Straßenverkehr und überhaupt und sowieso. Fiete ist Leichtmatrose und kein Sockenschläfer. Ich kenne ihn, ich weiß das. Aber das falsche Land für ihn. Obwohl, er hätte auch nach Sharm-el-Sheik gehen können in den Club.Oder Hurghada. Mit seiner Krawatte. Und auf Wiki lesen können über Pyramiden und sonstiges Gedöns. Ja, sag ihm das mal, das geht auch und ist nicht so anstrengend :)

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Nur zur Info.
1. Fiete ist Voll-Matrose, ich hab ihn nie anders erlebt!
2. Er ist immer korrekt gekleidet!
3. Er hört nicht auf mich!
und
4. Mußt du immer das letzte Wort haben???
;-))))))))))))))))))

 susidie meinte dazu am 11.11.13:
1. O.k. Fiete ist cool.
2. Schade
3. Setz dich durch
4. Geburtsfehler, sorry, mea culpa, mea maxima culpa :)

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Durch meine Schuld...
Halleluja, ich schließe dich in mein Nachtgebet ein.

 susidie meinte dazu am 11.11.13:
no worries, wäre auch ohne Fiete wach. Hier ist es kurz vor fünf. Der Sonnenaufgang wartet.
....geh nur zur Ruh' , schliesse deine Äuglein zu...und ein schönes Gebet will ich haben, ja?
InshAllah, Amen :)

 Lluviagata meinte dazu am 11.11.13:
*quietsch ... :D

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Susi.
Jetzt muß ich überlegen. Die Erde dreht sich linksrum, die Sonne rechtsrum, der Mond scheint nachts. Drei Stunden im Quadrat, ...ach du dickes Ei, ...abramakabra, ...du hockst im saudischen Harem, ...Salemaleikum, drei mal schwarzer Kater.

 susidie meinte dazu am 11.11.13:
Musstest du mich jetzt unbedingt outen, habibi? Jetzt kann ich mir wieder die Abaya schürzen, mein Schleierchen enger wickeln und mein Herr und Meister wird sich seinen weiteren Frauen zuwenden. Und das alles Montags um 12.02. Wo ich mich grad mal ein bisschen freigestrampelt hatte, oh jeh :(

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Komm zurück und strampel hier die Hauptrolle.
Als Nebenfrau bist du falsch besetzt.

 susidie meinte dazu am 11.11.13:
Ich bin zu anstrengend für einen allein :) Die Mühe macht sich keiner mehr. Grins*** Und Kälte mag ich nur beim Öffnen der Kühlschranktür oder des Eisfachs, um Würfelchen in den Drink zu kippen. Also ist die Option "back" auf Dauer die Falsche. Nur ab und zu (wenn ich rausdarf fg*).

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Vorschlag für das Abendprogramm, zwei, drei Longdrings und heute früh in die Kiste. Junge Menschen brauchen Schlaf und keine Widerworte. LG TT

 susidie meinte dazu am 11.11.13:
Das Wort "longdrink" steht ja schon wieder dafür, dass es länger dauert. Machen wir uns da mal nichts vor :)
Junge Mensch....*g....find ich gut. Widerworte aber auch. Insomnia lässt grüßen :)

 Jorge (11.11.13)
"Manchmal rülpst ein Dromedar" das konnte ich bis nach Spanien hören. Eine heitere Reise deines Fiete.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Hallo Jorge, Dromedare sind auch nur Menschen!

 TrekanBelluvitsh (11.11.13)
Hier kann ich Gedicht und Überschrift nur zustimmen. Woher soll man auch wissen, dass es in Ägypten Hitze und Wüste samt Sand gibt? Und ein Schiff hat in Gizeh eben noch den Vornamen Wüsten.

Aber vielleicht gibt es ja ein Fortsetzung dieses Gedichts. Dann brauchst du aber jede Menge Garn um den Seemann aus dem Treibsand und Schlamassel wieder herauszubekommen.

Moin, moin und Pyramide Ahoi von
T.B., Volllandratte
Laudalaudabimini (59) meinte dazu am 11.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Trekan, es haben ja nicht alle in der Schule so gut aufgepasst wie du.
Wüstenschiff gefällt mir und Fiete kriegt das hin und dann trinkt er sich n Lütten!!

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Hallo Laudabim, der Trekan meint es nicht so, aber man kann ihm glauben )

 Lluviagata (11.11.13)
Und was Fiete noch nicht weiß und was Lolita schon immer sang:

Im Gizeher Harem
zahlt man mit Barem.


Und sag mal, pupsen Dromedare nicht genau so melodisch?

Ich wünsch dem armen Matrrrrosen auf jeden Fall eine gute Heimreise.

Fernwehgrüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 11.11.2013)

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Liebe Llu, im Zweifelsfall sing ich, "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern".
Und wenn man etwas über Dromedare erfahren möchte, soll man kein Kamel fragen )
Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire (11.11.13)
Jo, "Schiete" secht Fiete, aver he stekt nicht op.
Leeve Groeten, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Moin Dirk,
ich kenn den, "Schiete secht Fiete, ick betol keen Miete".
Scheunen Dach noch!
TT

 Lluviagata meinte dazu am 11.11.13:
Didi! Du also auch!?!?!?! :D
LottaManguetti (59)
(11.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Hallo Lotta,
mit Recht ahnst du nichts Gutes.
Steigern wir also:
Wüstenschiffmatrose
wüster Schiffmatrose
wüster schiff Matrose
Pitschnasse Grüße vonnem TT

 niemand (11.11.13)
;-))))))))))))))))) LG Irene

 TassoTuwas meinte dazu am 11.11.13:
Nicht nur der kluge Mann genießt und schweigt )
Danke für den Doppelstern.
LG TT
Anne (56)
(12.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.11.13:
Liebe Anne,
auf dem ganzen Weg von Gizeh nach Suez gibt es keine einzige Kneipe!!
Wo er doch Voll-Matrose ist )
Dank und liebe Grüße
TT

 plotzn (12.11.13)
Hallo Tasso,

vielleicht war ja alles nur eine große Fata Morgana...

Fiete fragt sich dann, wozu es
(hinzureisen) gut sein soll?
Was, verdammt, soll ich in Suez?
mein Kanal ist hier schon voll...

Mit rätselnden Grüßen,
Stefan
(Kommentar korrigiert am 12.11.2013)

 TassoTuwas meinte dazu am 13.11.13:
Hallo Stefan,
die Welt kümmert sich wenig um Einzelschicksale.
Wir sind wohl die Einzigen, die Anteil nehmen, was Fiete so dringendes zu erledigen hatte.
Ich werde Ihn fragen , wenn er mal nicht voll ist.
LG TT
Scrag (28)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
CarlottaB (44)
(14.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (19.04.21)
ägypten ist nicht norddeutschland
wo nie ne pyramide stand.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.21:
Fiete denkt: "Leckt mich doch am Arsch,
wie schön ist unsere deutsche Marsch"!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram