Spreng-Stoff

Gedankengedicht zum Thema Muse

von  Martina

Um 3 Uhr morgens
greift mir die Muse
unverschämt
in die schlafblaue Bluse,
sprengt zahlreich die Knöpfe
und mit Leichtigkeit
noch Dichterköpfe.

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.11.13)
So muss es sein. LG

 susidie (12.11.13)
So ist es mit der Muse, auf Uhrzeiten hat sie noch nie Rücksicht genommen. Ein bekanntes Bild mit der schlafblauen Bluse und dem Sprengen der Knöpfe und Köpfe. Gruß von Su :)

 WortGewaltig (12.11.13)
manchmal wollen Musen auch was anderes sein als reine Inspiration

 Martina meinte dazu am 12.11.13:
zB ?? =)))

 WortGewaltig antwortete darauf am 12.11.13:
Sie wollen Sein und nicht nur Schein sein

 monalisa (13.11.13)
Hi Martina,
ja, das kenn ich auch. Nur zu gut kenn ich das!
So lassen mich deine Verse schmunzeln und vermitteln mir das Gefühl, nicht einziges nächtliches Sprengopfer der Muse zu sein. :)
Magst du noch mal drüber nachdenken, ob du eventuell mit einem: '... greift mir ... in die Bluse ...' das Auslangen finden könntest ?
Bei den 'Dichterköpfen' hingegen würde ich mir wünschen, du würdest näher an diesem speziellen LI dranbleiben da ginge mehr ein aufweiten auf mehrere Dichter irgendwie gegen den Strich.
z.B. '... meine sieben Dichterköpfe' oder irgendwie so oder ganz anders...! Du verstehst, was ich meine? Die Sieben ist natürlich ein persönlicher Spleen von mir.

Gern gelesen, liebe Grüße,
mona

 Martina schrieb daraufhin am 13.11.13:
Liebe Mona...ich denke darüber nach und bedanke mich schon mal für deine Gedankengänge und Zeit, die du meinem Text- somit mir- gewidmet hast =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram