Bedenkenträgerlast

Aphorismus zum Thema Selbstdarstellung

von  HerrSonnenschein

Bedenkenträger heben ihre Gewichtigkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(13.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(13.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (13.11.13)
..., obwohl es ihnen ob derselben schwerfällt. LG

 EkkehartMittelberg (13.11.13)
Und selbst dabei überheben sie sich zuweilen. ;-D
LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (13.11.13)
Na ja, da hätte der Aphorismus "Optimisten heben ihre Gewichtigkeit" aber die gleiche Berechtigung.
Oder:
Ikarus sagt zu seinem Vater: "Keine Sorge, ich weiß schon, was ich tue!"
und denkt: 'Immer dieser Skeptizismus des ewigen Bedenkenträgers.'

Darum: Nee, passt nicht! Kann mir eine [x]kontrovers nicht verkneifen...

 HerrSonnenschein meinte dazu am 15.11.13:
Ist ja auch tatsächlich kontrovers. Soll so Und cool, das du das thematisierst! Es ging mir auch nicht darum etwas unbedingt richtiges zu sagen. Sondern ich wollte über das bildhafte und hoffentlich witzige hinaus zum Denken anregen. Du bist also auch ein Denker.
Ach ja, der Ikarus: Wenn er nicht geflogen wäre: Wüssten wir von ihm heute? Vielleicht wollte er ein Scheitern das nur ihm gehört? Um mal mit meinem momentanen Lieblingssatz zu kokettieren.

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 15.11.13:
HURRA! Ich habe die Intention des Aphorismus erlegt!

Ich glaube schon, dass wir von Ikarus gehört hätten. Er hätte dann in Athen nämlich eine Metalband gegründet und nach sich benannt. Und die erste Scheibe hätte geheißen: Escape from King Minos dungeon :D

Nee, aber mal Ernst beiseite, dass gerade das Scheitern - oder besser: das 'großartige' Scheitern berühmt macht, dass ist, vielleicht nicht immer, aber oft so. So waren z.B. die Templer gescheitert, bevor sie einer Intrige und Schauprozessen zum Opfer fielen. Und lies heute mal einen historischen Roman über das Mittelalter. Da hat immer ein Templer die Finger im Spiel... auch ohne wächserne Flügel...
Graeculus (69)
(17.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram