Warum ich und nicht du!

Gedankengedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Martina

Hadere nicht mit dem Schicksal,
weil du denkst,
dass deines schlimmer
als meines ist,
und du auf der schlechteren Seite bist?

Denn wer weiß,
ob mir nichts grausameres bevorsteht,
und ob die Zeit
bis es passiert,
nicht kürzer -
und mein Weg länger
und schmerzvoller
als deiner,
den du jetzt gehst, ist?

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.11.13)
Die Frage der Überschrift bringt natürlich für das Leben nicht viel. Den Kopf zermartern hilft ja nicht. Umgekehrt sollte man aber auch eigene Probleme in der Zukunft nicht geradezu herbeireden. Es ist ja auch die Frage, ob es dem von einem Schicksalsschlag Betroffenen hilft. LG
janna (66)
(13.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 13.11.13:
Nun...ein Trost ist es nicht, aber was kann einem auch schon wirklich Trost sein, wenn man weiß, dass man sich bald vom Leben und seiner Familie verabschieden muss? Ich rede jetzt nicht von mir, sondern aus meinem Umfeld....Ansonsten Danke für die Tipps, Janna, hab sie gleich umgesetzt =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram