Seitenlos

Kurzprosa zum Thema Entscheidung

von  susidie

Vom Hirnstamm fehlt die Seite. Komme mir vor wie halbiert, Verbindung nach oben unterbrochen. Oder nach hinten? In die Sprachlosigkeit tauche ich ein und stolpere gegen Gedanken. Von Blattwerk überwuchert gräbt sich der Weg aus dem Nichts. Verlaufen die Spuren hinter dem steilen Abhang. Am Anfang stand die Angst, an der Gabelung wartet die Furcht. „Freiflugticket käuflich zu erwerben“, lese ich auf dem Schild vor dem Abgrund. Bin schon immer frei geflogen. Werde nichts kaufen. Koste es, was es wolle. Über dem Lauf das freie Schweben der Entscheidung. Jetzt und hier. Und unwiederbringlich löst das Wenn, das Aber ab.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (14.11.13)
Verwirrend genial. Gut entschieden. :)))
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 14.11.13:
Das wird sich zeigen Sappho. Verwirrend genial gefällt mir übrigens gut. Ich danke dir. Lieben Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (14.11.13)
"Und unwiederbringlich löst das Wenn, das Aber ab."
Wenn das "aber" entfällt, sind die Skrupel minimiert.
Kurzprosa für langes Nachdenken.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie antwortete darauf am 14.11.13:
Mein Geschenk für deine Nacht, lieber Ekki :) Danke dir für deinen schönen Kommentar. Lange denke ich nicht über einen lieben Gruß nach, sondern schicke ihn sofort. Su :)
Scrag (28)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 14.11.13:
Und mich freut es, dass sie dir gefällt und zum Nachdenken anregt. Danke für deinen Besuch und dass du Spuren hinterlassen hast. Lieben Gruß von Su :)
Scrag (28) äußerte darauf am 14.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 14.11.13:
Und Stunden später freut mich das wieder :) Durch stilles Nachdenken ist er auch entstanden.
Hasenvogel (43)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 14.11.13:
Wenn der Übergang nach oben gestört ist vielleicht? In Richtung Bewusstsein? Ich danke dir. Gruß von Su :)
chichi† (80)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 14.11.13:
Mir auch, sehr. Danke dir. Gruß von Su :)

 AZU20 (14.11.13)
Da muss mein Hirn noch mächtig arbeiten. LG

 susidie meinte dazu am 14.11.13:
Das soll ja kein Schaden sein, sagt man :)
Entschuldigungsgrüße? Nein, einfach so, liebe Grüße und viel Erfolg beim Nachdenken. Su :)
Zweifler (62)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 14.11.13:
Genau so, ohne Zweifel. Hier ist der Spielraum.
Ich danke dir für deine Worte. Gruß von Su :)
wa Bash (47)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 14.11.13:
Jetzt bin ich platt, was du darin siehst. Uff. Interessant. Jetzt fehlen mir die Worte. Aber, danke für das Kompliment, gut geschrieben. Gruß von Su :)

 TassoTuwas (14.11.13)
Unsicherheiten, Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte, bis hin zur Verzweiflung begleiten Entscheidungen. Das ist deutlich in den Zeilen zu spüren.
Ein entscheidungsfreies Leben ist Utopie, vielleicht nicht einmal erstrebenswert. Wie wollen wir sonst unsere Fähigkeiten erkennen.
Liebe Grüße TT

 susidie meinte dazu am 14.11.13:
Du bist tief in den Text eingetaucht. Und hast jede Menge herausgelesen.
Ich stimme dir zu. Ein Leben lang werden wir vor Entscheidungen gestellt, kleine und große, einfache und schwierige. Und manchmal geht es um lebenswichtige. Und hoffentlich haben wir dann die Fähigkeit, die richtige Entscheidung zu treffen. Denn die Auswirkungen sind irreversibel.
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und Besuch. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram