Sie ist eine andere

Gedankengedicht zum Thema Wahrnehmung

von  Jorge

Er will dein Adler sein
doch fehlen ihm die Flügel.
Er ist ein mieses Schwein
Ich sehe Spuren seiner Prügel.

-

Früher hattest du noch Bauchgefühl,
doch das hat dich verlassen.
Heut weichen Linien dem Gewühl;
man sieht mit Luschen dich statt Assen.


-
Vor Jahren hingst du noch an meinen Lippen,
ich sah die Zukunft für uns zwei.
Jetzt seh` ich dich nur Rotwein kippen,
dein schönes Lächeln ist vorbei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hasenvogel (43)
(20.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.11.13:
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Empfehlung.
Liebe Grüße
Jorge
chichi† (80)
(20.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 20.11.13:
Leider sind uns solche bzw. ähnliche Frauen nicht unbekannt.
Liebe Gerda, ich schicke dir nächtliche Grüße
Jorge

 sensibelchen13 (20.11.13)
Tja, so kann es gehen, leider.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge schrieb daraufhin am 20.11.13:
Hallo Helga, vielen Dank für Kommentar und Empfehlung.
Liebe Grüße
Jorge

 SapphoSonne (20.11.13)
Ja manchmal verändern sich Menschen bis zur Unkenntlichkeit.
LG Sappho

 Jorge äußerte darauf am 20.11.13:
Vielen Dank Sappho - auch für die Empfehlung.
Liebe Grüße
Jorge
Laudalaudabimini (59)
(20.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 20.11.13:
Mag sein, dass es ein wenig zu plakativ daherkommt.
Aber Antworten in diesem kleinen Gedicht auf deinen Fragenkatalog: "In welcher Situation, aus welcher Seelenlage heraus trinkt jemand? Wie fühlt er sich vorher, nachher, während des Trinkens? Wann und wo hat das angefangen?" sind nicht zu erwarten.
Ich habe in den zurückliegenden Jahren einiges zu diesem "vielschichtigen Problem" geschrieben.
Einer dieser Texte heißt: "Anruf nüchtern" oder so ähnlich.
Da habe ich die gleiche Person als Intention im Auge gehabt.
LG Jorge

 AZU20 (20.11.13)
Hoffentlich bist Du/LyrIch nicht schuld daran (durchs Verlassen)? Aber wahrscheinlich hat sich sich dem Macho an den Hals geschmissen. Bedauernswert jedenfalls. LG

 Jorge meinte dazu am 20.11.13:
Hallo Armin, ich persönlich habe mit dem Mädel nichts zu tun. Aber ich kenne solche Entwicklungen. Du hast Recht: bedauernswert.
Liebe Grüße
Jorge
Herzwärmegefühl (53)
(20.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.11.13:
Hallo Moni, vielen Dank für deinen sehr freundlichen Kommentar und die Empfehlung.
Liebe Grüße
Jorge
MarieM (55)
(23.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 23.11.13:
Liebe Marie, wenn ich schreibe:
"Heut weichen Linien dem Gewühl;
man sieht mit Luschen dich statt Assen."
meine ich zunächst die Protagonistin, der die klare Linie ihres Lebens abhanden gekommen ist. Das daran auch ihr möglicher Umgang Schuld sein kann impliziert diese Aussage. Nun ist es müßig, Erfolgreiche und weniger Erfolgreiche, Reiche oder Arme, Superschlaue und Doofe für eine Interpretation zu bemühen. Aber ich finde es schon legitim, solche Männer, die aus Faulheit und möglicher krimineller Neigung zu den Versagern bzw. Luschen zu rechnen sind für die Textaussage zu "brandmarken". Das viele Leute heute ohne eigene Schuld zum sozialen Abstieg gezwungen sind sehe ich ebenso wie du. Aber der Ausstieg aus der Droge Alkohol ist für jeden heute möglich. Dafür bietet unsere Gesellschaft auch hinreichend Stützen.
Eigentlich sehe ich keinen Widerspruch in unseren Ansichten.
LG Jorge
MarieM (55) meinte dazu am 24.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram