Haarpflege

Kurzgedicht zum Thema Streit

von  Möllerkies

Sie brüllte ihn so lautstark an,
dass ihm die Haar’ zu Berge stann.
Sie war so gemein zu ihm,
dass sie so auch stehen bliem.
 
Die Haare waren top in Form,
doch seine Laune war verdorm.
Männer brauchen keinen Kamm,
wenn sie so ’ne Freundin ham.


Anmerkung von Möllerkies:


Ein sauber konstruierter Reim:
das ist das Wichtigste beim Schreim.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (23.11.13)
Na, das klappt bestimmt auch anders herum. Nichtsdestotrotz ist da mehr als ein Fünkchen Wahrheit dran... "Möge der Lautere gewinnen!"
P. Rofan (44) meinte dazu am 23.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies antwortete darauf am 23.11.13:
Klar, im echten Leben können die Rollen vertauscht sein, im Gedicht nicht, weil ich es auf den Reim "ihm/bliem" abgesehen habe.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 23.11.13:
Ja ja, die Kunst fordert schon ihre Opfer...

 loslosch (23.11.13)
das "ihm" in v. 2 stört die metrik. sollte es als störfaktor gesetzt sein, stört es dennoch. - was sich so alles reimt! ein rapunzelchen von der üblen sorte.

 Möllerkies äußerte darauf am 23.11.13:
Vers 2 ist ein auftaktiger Vers in einer Strophe mit sonst auftaktlosen Versen. Wenn man das Gedicht entsprechend liest, sollte sich die Störung in Grenzen halten. "Rapunzelchen" ist gut: Statt ihr Haar herunterzulassen, lässt sie seins zu Berge stehen. :D

 princess (23.11.13)
Sie mag den Irokesenstyle halt gern.
Da gibt es nix sich zu beschwern.
:-)

Liebe Grüße, princess

 Möllerkies ergänzte dazu am 23.11.13:
.
Beschwerden haben keinen Sinn,
wenn sie die Haare gut so finn.
:-)

 Thal meinte dazu am 11.08.21:
@princess: lachmichkrumm! ^tzehe...
.. und @Möllerkies: natürlich auch! xD
MarieM (55)
(23.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 23.11.13:
Freut mich, Marie!

 Oggy (11.08.21)
Die Handlung ist mal wieder haarsträubend.

LG,
Oggy

 Didi.Costaire (11.08.21)
Hallo Martin,

das sind wirklich gepflegte Reime!

Schöne Grüße,
Dirk

 Thal (11.08.21)
Da dies der Text des Tages 11.08.2012 ist möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen vermehrt bzw. am Besten jedes Mal eine Leserwertung abzugeben ( Ihr wisst schon: die Häckchen als Textattribute) ! Wäre sehr NET als Verständnishilfe für die KI und auch sonst. thx
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram