Ich vermisse sie gerade

Erzählung zum Thema Kälte

von  Wortsucht

Haustierhalter kennen es. Sie sind unglaublich eigensinnig! An manchen Tagen begleitet sie mich zur Arbeit, an anderen sehe ich sie nie. Manchmal kommt sie mit auf Spaziergänge. Gerade heute vermisste ich ihre Wärme besonders. Gestern habe ich sie den ganzen Tag nicht gesehen und das bei schlechtem Wetter. Ebenso am Samstag. Manchmal liegt sie den ganzen Tag auf dem Sofa, manchmal auf dem Bett. Manchmal auf dem Tisch. So, glaube ich, auch heute. Mitkommen wollte sie aber nicht. Frostige 1° Celsius, dazu ein eisiger Wind. Ich kann sie verstehen, ich wäre auch lieber zu Hause geblieben – aber gerade jetzt vermisse ich meine Mütze wirklich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (25.11.13)
Ich würde ihr diesen Eigensinn austreiben

 Wortsucht meinte dazu am 25.11.13:
Ich versuche es auch

 Irma (25.11.13)
Den ersten Satz, mit dem du den Leser gleich zu Anfang ordentlich in die Irre leiten willst, finde ich etwas zu plump. Mit einem Einstieg wie "Sie ist wunderbar weich und kuschelig - aber leider auch unglaublich eigensinnig!" würdest du ganz sanft auf die falsche Fährte locken. Ansonsten: Witzige Idee. LG Irma
P. S. "zu Hause geblieben" auseinander.
(Kommentar korrigiert am 25.11.2013)

 Wortsucht antwortete darauf am 25.11.13:
Danke für den Tipp. Gem. Duden sind beide Schreibweisen korrekt
(Antwort korrigiert am 25.11.2013)
Hasenvogel (43)
(25.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne (25.11.13)
Unerhört. So gehts mir den ganzen Winter über mit meinen Handschuhen. Die finde ich dann immer im Frühjahr im Handschuhfach meines Autos wieder.
Dabei heißt es schon Handschuhfach... *gg
Gut geschrieben.
LG Sappho
Menschenkind (29)
(02.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mirror (41)
(28.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
CoffeeTin (34)
(03.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram