11 12 13 am Strand

Erlebnisgedicht zum Thema Morgenstimmung

von  Jorge

Gestern schlug es 11 12 13
ich war dabei, hab´s miterlebt.
Sah übers Meer die Lüfte wehen,
der breite Strand lag unbewegt.
.
Ein Palmenwedel fächerte
die Morgensonnenstrahlen breit.
Ein früher Glühweintrinker becherte
und fragte mich schnell nach der Zeit.
.
Weit draußen schaukelte ein kleiner Segler.
Wer mag so früh an Bord wohl sein?
Nachher wird´s vorweihnachtlich und reger
Ich bücke mich nach einem Stein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (12.12.13)
Jorge, wirf den Stein nicht. Du hast es so gut. In Deutschland sind statt Segler nur Heizungsregler aktiv.
Schöne Grüße, Dirk

 AZU20 meinte dazu am 12.12.13:
Da kann ich mich nur anschließen. LG

 Jorge antwortete darauf am 13.12.13:
Danke euch beiden.
Der Stein bringt die Ruhe ins Gedicht.
Ich halt ihn fest und werfe ihn nicht.

LG Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(12.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 13.12.13:
Lieber Klaus, dein Kommentar trübt meinen klaren Blick.
Ich verstehe deine Worte leider nicht.
Aber du schreibst, dass du stimmungsgeladen bist.
Ich hoffe es ist eine Hochstimmung, die lange anhält.
LG Jorge
ichbinelvis1951 (64) äußerte darauf am 13.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel (12.12.13)
Die Überschrift ist witzig, Jorge. Ob Datum oder laufende Stunden, beides passt wunderbar in deine Zeilen, die eine gemächlich gemütliche Stimmung spiegeln. Gefällt mir sehr gut.
Als der Glühweintrinker dich nach der Zeit fragte, war es doch sicherlich 14:15 (Uhr), oder?

Übrigens war der 11.12.13 hier bei uns mal wieder ein begehrter Hochzeitstermin

Liebe Grüße zu dir an den Strand
und genieße die dümpelnde Zeit,
Judith

 Jorge ergänzte dazu am 13.12.13:
Hallo Judith, zunächst musste ich bei 14:15 grübeln, aber es ist eine wunderbare Fortsetzung meines Textes.
Du hast die Stimmung des Schreibers gut aufgenommen und warst mir eine willkommene Strandbegleiterin.
LG Jorge

 EkkehartMittelberg (12.12.13)
O dolce fa niente am Strand. Ob du den Stein aufhebst oder nicht, es ist alles so herrlich egal.
LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 13.12.13:
Danke Ekki, ja es ist angenehm mit einem solchen Stein zu laufen. Zumeist lege ich ihn an anderer Stelle wieder ab oder er bekommt einen Ehrenplatz im Kiesbett in meinem Garten.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram