Deutschland hilft, wo es kann

Kommentar zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Jorge

Deutschland hilft, wo es kann

Kaum ist der Koalitionspoker beendet, wird von der neuen deutschen Regierung tatkräftige Hilfe erwartet.
Die spanische Regierung hat in einem kurzfristigen Amtshilfeersuchen deutsche Experten um Unterstützung gebeten.
Bei der Suche nach einer neuen Steuereinnahmequelle erwartet man von der Regierung in Berlin schnelle Hilfe.
Bisher war es gleichgültig, ob eine Immobilie südlich oder nördlich orientiert existiert. Das soll nun anders werden.
Die neue Superministerin Ulla von der Sinnen hat sich mit dem einflussreichen Minister Sigmar von der Maiklöckche unmittelbar nach der Koalitionsrunde nach Malaga begeben, um vor Ort mit dem spanischen Kollegen Manuel de la Cerveza ein Vorschlagpapier zu verabschieden.

Man einigte sich schnell auf folgende Lösung:
Die Berechnungsgrundlage ist denkbar einfach - also deutsch.
Die Immobilien mit totaler Südorientierung werden mit Koeffizient 1 eingestuft.
Bei einer Neigung von jeweils 5 Grad nach West oder Ost reduziert sich der Koeffizient um 10 %. Ein Vielfaches führt zur weiteren Reduzierung.
Ein Rechenbeispiel: Ferienhaus in Benidorm mit 15 Grad Südsüdwestlage wird so veranschlagt: 0,7 x 120 Quadratmeter = 84 € Sonneneinstrahlungssteuer.

Freigesetzte FDP Politiker übernehmen die Anleitung der örtlich zu bildenden
Vermessungstrupps in den spanischen Regionen.
De la Cerveza betonte in einer Pressekonferenz die große Dankbarkeit der spanischen Regierung und versprach, dass man sich dafür bei entsprechender Gelegenheit revanchieren würde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BellisParennis (49)
(21.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.12.13:
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Manchmal kann man gar nicht verrückt genug denken - schon ist so etwas Realität.
Jorge
Koka† (46)
(21.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 21.12.13:
Für meine weihnachtlichen Beschäftigungsgedanken erwarte ich vom Schatzmeister dieser Partei noch eine Zuwendung
Jorge

 AZU20 (21.12.13)
Endlich zahlt ihr dann, ihr Glücklichen da unten, wenigstens für das Zuviel an Sonne. Wurde ja auch Zeit. Also genießen, solange noch steuerlos... und dann natürlich auch. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 21.12.13:
Die spanischen Rentner sind die tragenden Stützen in der crisis. Da muss man als deutscher Rentner auch ein wenig dazutun
LG Jorge

 WortGewaltig (21.12.13)
am deutschen Wesen soll die Welt genesen ! Für Gleichmacherei und Ausmerzung jeglichen Individuellen. Selbst wenn das individuelle natürlich ist und als Sonne vom Himmel scheint oder aus dem .....

 Jorge äußerte darauf am 22.12.13:
Deshalb sind die Deutschen in der "Welt" auch so beliebt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram