Die eine Schwarze

Erlebnisgedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Nachtpoet

Ein zarter Lachseufzer
splitterte bernsteinenen
Kandisregen.
Deine treuen Schlangen
wanden sich graziös um
dein Glas.

Nachtbunte Passion
voller Suchtmittel, im
Würgegriff deiner
schwarzen Perlaugen.

Meine Venusagonie,
dein süsses Entwischen.
Juckender Splitter Zeit,
schnurrendes neues
Fieber, vorrausschlingend,
schlafresistent...


Anmerkung von Nachtpoet:

Farbige Schönheit im Berliner Irish Pub
(Von 2006)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nora (31.12.13)
Uii... das ist schön :)

 Nachtpoet meinte dazu am 31.12.13:
Danke Nora!
Koka† (46)
(31.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 31.12.13:
Das stimmt! Aber in Berlin unter dem Europacenter ist es besonders interessant, weil da Leute aus aller Welt sind! Und immer Livemusik!

 monalisa (31.12.13)
Du überraschst immer mit neuen, teilweise grandiosen Wortschöpfungen, an mache muss ich mich erst gewöhnen, 'bersteinenen' bockt z.B. bei mir auf der Zunge, da brauch ich beim Lautlesen mehrere Anläufe; ich hätte da wohl eher das Substantiv gewählt:
... splitterte Bernstein -
Kandisregen

Als Bild finde ich das wunderbar warmfarbig und gleichzeitig kristallsüß, eine ganz seltene, flüchtige Mischung!!!

das 'wunden' ums Glas gefällt mir ebenfalls sehr
Das 'süß' beim 'Entwischen' finde ich als entbehrlich, klischeehaft-klebrig draufgesetzt, würde mir ohne viel besser gefallen.
Insgesamt - tolle Bilder, direkt fühl- und miterlebbar.

Liebe Grüße,
mona

P.S.: Nicht nur an Silvester ein warmfarben-kritstallfunkelndes Feuerwerk sternsprühender Einfälle! Alles Gute für 2014!

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 31.12.13:
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Einen guten Rutsch wünsche ich dir! Liebe Grüße! Ralf

 FRP (31.12.13)
Ja, sehr gut. Ich lese es so, als ob Du hier einer Katze huldigst.
Prosit Altjahr!

 Nachtpoet äußerte darauf am 31.12.13:
Ist gar nicht so falsch Danke und guten Rutsch! Ralf
Graeculus (69)
(08.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram