Des Jahres 13 letztes Wort

Kurzgedicht zum Thema Ende

von  TassoTuwas

Das neue Jahr stürmt wild herein
um Mitternacht und macht Rabatz
lautstark ruft es - wir wollen Spaß
ab jetzt wird alles Sonnenschein
he altes Jahr hau ab mach Platz

Das Jahr das nun im Abseits steht
es ist ergraut gebeugt und bärtig
mild lächelnd sagt es - schau ich laß
dir eine Welt die sich noch dreht
bring du das erst mal fertig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (02.01.14)
Sie sehen sich alle wieder, die Jahre, und sie tragen alle die gleiche Last: Am Ende müssen sie die unzähligen Jahresrückblicke ertragen... als könnten sie etwas dafür...

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
An die Nase pack.
Die Jahre sind doch nur das, was wir aus ihnen gemacht haben.
LG

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 02.01.14:
Ja, die wollen doch nur spielen...

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 02.01.14:
Ach, du meinst, so ähnlich, wie wenn der zentnerschwere Berhardiner auf deinem Brustkorb hockt, dich in den matschigen Waldboden drückt und dir mit seiner Zunge durchs Gesicht schlabbert?

 susidie (02.01.14)
Wie schlau und weise ist das alte Jahr geworden!!!
Was wird des Jahres 14 letztes Wort wohl nach 365 Tagen Erfahrung??? Warten wir's ab. Liebe Grüße von Su :)
(Kommentar korrigiert am 02.01.2014)

 TassoTuwas äußerte darauf am 02.01.14:
Wir drehen uns im Hamsterrad.
Some procedure as every year.
With love ♥
TT
(Antwort korrigiert am 02.01.2014)

 AZU20 (02.01.14)
Es wird wohl alles weiterlaufen wie bisher. Nein, ich bin zum ersten Mal vor der Tür eines Freundes kurz nach Mitternacht über einem Hindernis ins neue Jahr gestürzt. Nun pflege ich meine Wunden. LG

 TassoTuwas ergänzte dazu am 02.01.14:
Wenn es dir denn Trost ist:
Bein ersten Mal da tuts noch weh....
Hauptsache du bist ja wieder aufgestanden!
LG TT

 EkkehartMittelberg (02.01.14)
Wir sind die Jahre, die Jahre sind wir. Und so entscheiden wir auch über das letzte Wort eines Jahres, jeder für sich.
Eine schöne Metapher, humorvoll wie immer, Tasso.
Glückauf für 2014!
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Ekki,
gegen deine Burg aus Scharfsinn und Weisheit bleibt mir nur die Hütte Humor.
Auch dir Glückauf 2014!
TT
LottaManguetti (59)
(02.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Allerliebstes Lottchen,
nun haben wir etwas Gemeinsames, auf das wir oft schauen werden!!
Dir wünsch ich fürs neue Jahr alles, alles, alles, ...du weißt schon.
Drücke dich TT
Anne (56)
(02.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 02.01.2014 von TassoTuwas wieder zurückgenommen.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Liebe Anne,
nicht alle Jahre sind gleich und auf ein Jahr, das viel Kraft gefordert und Leid im Gepäch hatte, wird ein Jahr folgen, das uns ruhig werden läßt und wieder die Freude ins Haus bringt. Das Leben gleicht doch alles aus.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für das neue Jahr Mut und Zuversicht.
Herzliche Grüße TT



herzlichen Dank
Nomenklatur (63)
(02.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Einfach find ich gut.
Kompliziert wollen viele )
LG

 ViktorVanHynthersin (02.01.14)
Du solltest die Frage Ende 2014 nochmals stellen, wenn Du fragen und ich die Antwort geben kann )) Willkommen im Club 2014.
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Mach ich doch gerne, erinnere mich bitte daran wenn es so weit ist, du weißt, das Gedächtnis.
Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire (02.01.14)
Ja, das muss ein neues Jahr erst einmal fertig bringen. Ich drücke ihm die Daumen!
Eine feine Idee und ein gutes Gedicht.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Hallo Dirk,
In Köln sagen sie, "Et is noch immer jot jejange".
Du hast schöne Worte gefunden.
Liebe Grüße TT

 irakulani (02.01.14)
Du meinst, Tasso, unter den Jahren ist es wie unter den Menschen? Die Jungen stürmen laut und großspurig um die Ecke, die "Alten" lächeln weise und denken sich: Schafft erst einmal, was uns gelungen...

Na, dann dürfen wir gespannt sein, was sich da 2014 so entwickeln wird )

Möge es Gutes für dich bringen, lieber Tasso,
herzliche Grüße,
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.14:
Und manchmal, liebe Ira, denke ich wehmütig zurück, an die Zeit, als ich die Revolution in die Welt tragen wollte.
Auch ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr!
Herzliche Grüße TT
Scrag (28)
(02.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.01.14:
Hallo Markus,
also meine Kristallkugel sagt, auch 2014 wird für Freiburg und dich die Sonne wieder scheinen!
Dankbar bin ich dir, dass ich für das neue Jahr noch zu was nützlich bin (schmunzel), und ich kann das Kompliment voll zurück geben, als Kommentator bist du mirauch unentbehrlich!!
In diesem Sinne, dir alles Gute für 2014
LG TT

 harzgebirgler (14.04.21)
acht jahre später herrscht ne pandemie -
das hätte gedacht damals einer nie!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 18.04.21:
Man weiß nur wie das alte Jahr war
vom neuen ist noch gar nichts klar.

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram