Mein kleiner dicker Wandkalender

Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Jorge

Mein kleiner dicker Wandkalender
der wurde grad geboren.
Er hat noch süße Babyränder
und keine Eselsohren.
.
Nun wird er täglich immer schlanker.
Ich mache mir schon Sorgen,
denn was nützt er mir als Kranker.
Ich häng` ´nen neuen an – gleich morgen.
.
Vielleicht halt  ich das Jahr auch an
dann ist´s im Sommer Januar
und keiner merkt, wenn irgendwann,
die Welt ein neues Jahr gebar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.01.14:
Bin ja schon eine halbe Woche drin.
Der Lümmel ist noch von den Jahren davor.
Der verjüngt sich auch nicht, wenn man ungeduldig daran herumzieht, wie an den alten Kalenderblättern.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 04.01.14:
Ich glaube, Aron hat nur die ersten drei Worte gelesen.
P. Rofan (44) schrieb daraufhin am 04.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Koka† (46)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 04.01.14:
Manchmal könnte ich auch gleich mehrere Blätter mit einem Ruck abreißen. Das soll aber Ärger bringen.
ichbinelvis1951 (64) ergänzte dazu am 11.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 11.01.14:
@ Klaus: Bewahre dir deine Ruhe, mach dein Nickerchen, geh Kartenspielen, wenn die Blätter rufen und lass deine Frau den Kalender abreißen.
Grüße in die zweite Januarwoche
Jorge
Anne (56)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.01.14:
Hallo Anne, du kannst dich gut in die Seele eines solchen armen Wandkalenders hineinversetzen.
Mein Kalender hat schon gegrinst, als ich ihm von Oma Gaga erzählt habe
LG Jorge

 AZU20 (04.01.14)
Die Zeit vergeht, ob mit oder ohne Kalender. Jedes Jahr gibt's neue. LG

 Jorge meinte dazu am 04.01.14:
Kalender gibt es hier auch die Fülle aber keine Abreißkalender. Unseren habe ich letztes Jahr günstig in Alemania gekauft. Aber auch die Kalender im Handy und im Internet zeigen an, wie schnell die Zeit vergeht.
LG Jorge

 Ganna (05.01.14)
...aber Sylverster ist doch nichts anderes als die Feier der Auferstehung der Kalender....

LG Ganna

 Jorge meinte dazu am 05.01.14:
So habe ich das ja noch nie gesehen

LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram