. wer hat die Harfe in deinen Blicken auf Moll gestimmt .

Gedanke zum Thema Angst

von  kirchheimrunner

Dein Lächeln lässt meinen Spiegel springen.
Tausendscherben küsste ich
was zurück
- blieb
war rot:
mein Blut auf lichtem Glas.
                                                                                                                         
Wer hat letzte Nacht
die Harfe in deinen Blicken
auf Moll gestimmt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 04.01.14:
Tausend Dank für meine Tausendscherben.
Manchmal kommen einem halt auch beim Joggen gute Ideen....
Schönen Abend noch.
L.G. Hans

 unangepasste antwortete darauf am 06.01.14:
Sprachlich finde ich es auch sehr poetisch und ansprechend. Als Harfenspielerin stoße ich mich allerdings ein bisschen an der Logik. (Einen Wechsel von Dur auf Moll erreicht man durch den Wechsel des Grundtons, also immer auch ohne Umstimmen, und auch wenn man z. B. statt C-Dur C-Moll haben möchte (und nicht A-Moll), braucht man nur drei Klappen / Pedale umzustellen und keine Saiten anders zu stimmen. Vielleicht muss sich der Leser eine original mittelalterliche Harfe vorstellen, an der keine Klappen angebracht sind, damit das Bild halbwegs passt.)

 TassoTuwas (04.01.14)
Das ist Poesie vom Feinsten.
LG TT

 susidie schrieb daraufhin am 04.01.14:
Ich stimme ausnahmslos zu :)

 AZU20 (04.01.14)
Sehr gelungen. LG

 Dieter Wal (20.01.14)
Anfangs nervten mich die hier gegen das lyrI gerichteten tendenziell destruktiven Jugendgedichte-Bühnenkulissenelemente wie "Scherben, Blut", aber je länger ich es lese, desto besser gefällt es mir. Und es ist dennoch kitischig. Etwas metaphorisch vermittelaltert würde es in masochistischer Hinsicht ev. zu provencalischer Troubardurlyrik passen.
(Kommentar korrigiert am 20.01.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram