Hundert Wünsche auf dem Weg

Kurzprosa zum Thema Liebe und Freundschaft

von  susidie

Im Wachen träumte mir von senkrechter Erde. Mauerwall um mich? Schutz oder Bedrohung? Oder eine Illusion, die mir die Angst vorgaukelt? Vorsichtig bewege ich mich Schritt für Schritt. Alles legt sich vor mir friedlich in Spuren, die Halt geben. Durchlässig ist der Weg zur Wahrheit. In Richtung deiner hundert Wünsche bewege ich mich mit tausend Fußabdrücken diesem Horizont entgegen. Berge verschwinden und lösen gebrochenen Stein, der aus mir rieselt. Hörst du das leise Flüstern, wie ein Echo um uns herum? In diese Töne will ich reisen. Mit meinem Farbenklang bemalt, höre ich deine Lieder im Wind. Träume mich an die Ufer und sehe zu, wie es fließt in mir. Höre auf zu wählen, wo keine Wahl ist. Erhaben über jeden Zweifel lächelt mir mein Selbst. Die Zeit schweigt uns zusammen, mit jeder Silbe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (10.01.14)
Guten morgen liebe Su,

Ein gewaltiger Text.

„Alles legt sich vor mir friedlich in Spuren, die Halt geben. Durchlässig ist der Weg zur Wahrheit. In Richtung deiner hundert Wünsche bewege ich mich mit tausend Fußabdrücken
diesem Horizont entgegen. Berge verschwinden und lösen gebrochenen Stein, der aus mir rieselt.“

Schön, was aus dir so rieselt.

Liebe Grüße

Von Franky
Anne (56) meinte dazu am 10.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 10.01.14:
@franky, lieben Dank für deine Worte. Solange noch nicht der Kalk zu sehr rieselt, dann doch lieber so :)
@Anne, auch dir meinen lieben Dank. Ich freue mich sehr, dass es euch beiden gefällt.
Liebe Grüße von Su :)

 SapphoSonne (10.01.14)
Hey Su,
starker Text und sehr passender Titel. Sehr gern gelesen.:))
LG Sappho

 susidie schrieb daraufhin am 10.01.14:
Danke sis. Ja, ja, immer diese Titelsuche, g* :)))

 AZU20 (10.01.14)
Ein toller Text. LG

 susidie äußerte darauf am 10.01.14:
Freut mich, danke dir. Liebe Grüße von Su :)

 Fuchsiberlin (10.01.14)
Wenn ich sage "Hübsch", klingts wie ein Schaufensterblick. Oder wenn ich ein "Gefällt mir" äußere, klingts als wäre ich bei einer Modenschau. Na dann sage ich einfach: Der hübsche Text gefällt mir. Klingt aber dann, als würde ich durch ein Feld voller schöner Blumen schreiten.

Nun gut, ein letzter Versuch: Der Text klingt für mich hoffnungsvoll, zärtlich, gefühlvoll, nach Liebe oder freundschaftlicher Liebe, denn auch die existiert nunmal. Gefällt mir eben, weil er doch etwas Hübsches in sich trägt.

LG
Jörg

 susidie ergänzte dazu am 10.01.14:
Vielleicht sind die letzten Versuche doch die Besten?
Vorher fiel mir nur ein, nett ist die kleine Schwester von Scheisse :) Danke. Gruß von Su
JakobJanus (35)
(10.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 10.01.14:
Wenn Erde sich nicht nach unten auftut, sondern senkrecht nach oben vor mir. Muss ich mich nur andersrum bewegen, damit sie wieder horizontal vor mir liegt?
Vor der Mauer, hinter der Mauer? Von welcher Seite aus betrachtet, wo bin ich? Ja, was ist es also? Schutz, Bedrohung, Gefängnis? Die glitzernde Tür stand offen für den Prot, er ging und fand Halt in Spuren.
Ach, jetzt fang ich gleich an, den nächsten Text zu schreiben. Wollte nur sagen, Danke. Glitzergruß lieber Neffe :)

 EkkehartMittelberg (10.01.14)
"Mit meinem Farbenklang bemalt, höre ich deine Lieder im Wind."

Wenn Farben aus den Liedern klingen,
wenn Töne sich aus Steinen schwingen,
beginnt Zusammenspiel zu singen.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 10.01.14:
Wer könnte es schöner sagen? Ach Ekki, herrlich, dass du immer gerne mit meinen Farben mitmalst. Freudiges Danke und lieben Gruß von Su :)

 TassoTuwas (11.01.14)
Hallo Su,
wieviel leichter schreitet der, den solche Wünsche begleiten.
Liebe Grüße TT

 susidie meinte dazu am 16.01.14:
Wichtig ist nur immer, dass Wünsche auch ankommen, dort wo sie hingehen wollen. Wie ich finde. Danke ,mein Lieber, und herzlichen Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram