Hitzlsperger oder die Abschaffung der Homosexualität: Angestelltenexistenzen beurteilen sich hierzulande danach, ob sie sich auf und abseits ihres Arbeitsplatzes gut und würdig verhalten

Tragödie zum Thema Sex/ Sexualität

von  toltec-head

Nichts als Glanz, Hochmut, Verführung - der Klang des ersten Namens: Oscar Wilde.

Der zweite fürchterlich, ein Zeichen mit glühenden Eisen in die nackte menschliche Schulter eingebrannt - C 3 3.

Der dritte der Name eines Gespensts, einer Maske mit dem einer sein vom Zuchthaus zerstörtes und von den Anzeichen des nahen Todes starrendes Gesicht bedeckt - Sebastian Melmoth.

Wir gingen auf eine Katastrophe zu mit solchen Schritten wie Ödipus, der Sehend-Blinde. Wir waren tragisch. Wir reckten die Hände in die Luft, um den Blitz auf uns herabzuziehen. Die Edelsteine, in denen wir vorgaben mit Lust zu wühlen, waren wie gebrochene Augen, die erstarrt waren, weil sie den Anblick des Lebens nicht ertragen hatten.

Fußballer beurteilen sich hierzulande danach, ob sie sich auf und abseits des Platzes gut und würdig verhalten. - Steffen Seibert

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 11.01.14:
Wenn der Mensch nicht so bescheuert wäre, seinesgleichen herabzuwürdigen, nur weil der nicht so tickt wie er, könnte man sich den ganzen Rummel sparen und seine Energie für andere Dinge einsetzen. So aber definiert er seine Ethik und Moral beständig neu und fürchtet sich zeitlebens vor allem, was ihm persönlich fremd erscheint. Ja, er fürchtet sich, denn Ablehnung ist nichts anderes als Furcht, Bammel, Schlotterbuchse ...


Lottchen, ich meine das Obiges etwas zu einfach ist.
Denn das mit dem "anders ticken" ist ,allgemein betrachtet,
ziemlich kompliziert. Gut, hier geht es um Homosexuelle,
aber sind wir auch so großzügig wenn es um "anders Ttickende" geht im erweiterten Sinne? Ich denke da an Kinderschänder, Vergewaltiger [alles auf sexueller Basis] ...
Du siehst, das ein "anders ticken" nur tolerierbar ist wenn es keinem schadet. Man muss schon ein wenig differenzieren, wenn man vom "anders ticken" und absoluter Toleranz spricht. Nichts für ungut. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 toltec-head antwortete darauf am 11.01.14:
Das Lottchen versteht mich halt :)

Auch geht es in dem Text nicht um Homosexuelle.
LottaManguetti (59) schrieb daraufhin am 11.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 11.01.14:
Das sind wir alle.
mannemvorne (58)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 11.01.14:
Fußballer in echt gehen nur von Norbert Bisky :)
mannemvorne (58) meinte dazu am 11.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JakobJanus (35)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 11.01.14:
Ich hab hier viele Freunde, das heißt alle meine gleichaltrigen Freunde sind hier, es sind alle, die ich habe, wenn auch eben nicht viele: Parkfüralteprofs, seit gestern auch JakobJanus, dann der Maler und der Marineoffizier. Wir wohnen alle in verschiedenen kleinen Häusern an der Berglehne über dem dunklen kleinen See, essen und nachtmahlen bald bei dem einen, bald bei dem andern, lesen zusammen englische Gedichte, der ältere Metulskie komponiert kleine Lieder zu Texten, die ich in Marienbad gemacht habe, mittag fahren wir im Boot hinaus und baden nackt, mannemvorne bleibt im Boot sitzen und skizziert uns oder die Bäume am Ufer; bis tief in die sternenhellen Nächte hinein gehen wir spazieren oder sitzen auf dem Geländer von einem Bauerngarten und reden miteinander; das ganze Leben ist wunderbar reich, ab und zu taucht aus dem Spiegel ruhiger Stunden meine Arbeit auf und dahinter andere Bilder mehr und mehr. Ich dürfte nie klagen, dass mein Leben arm war, da ich einmal die Gegenwart eines solchen Daseins erlebt habe.


Ich war einkaufen, hab Wäsche gewaschen und nun hock ich hier und warte darauf, am Montag wieder zur Arbeit zu gehen. Soll ich gleich schon wieder Nachrichten schauen?
JakobJanus (35) meinte dazu am 11.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 suedfriesland meinte dazu am 26.08.20:
"ich hab hier viele Freunde...Ich dürfte nie klagen, dass mein Leben arm war, da ich einmal die Gegenwart eines solchen Daseins erlebt habe."
Yeah!

 Möllerkies (11.01.14)
Höchst unkonventioneller Gedanke - originell!

 toltec-head meinte dazu am 11.01.14:
thx :)

Warum guckst du eigentlich immer so grimmig?
(Antwort korrigiert am 11.01.2014)
(Antwort korrigiert am 11.01.2014)

 Möllerkies meinte dazu am 11.01.14:
Das bin ja nicht ich, das ist ein Foto von Hugo von Hofmannsthal.

 suedfriesland meinte dazu am 26.08.20:
P. Rofan (44)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 11.01.14:
Auf den Gedanken, dir mal täglich 15 Minuten für deine Gedichte einzuräumen, kommen die Pieffkes natürlich nicht.
Abulie (45)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 11.01.14:
Aboli Abulie.
Abulie (45) meinte dazu am 11.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 11.01.14:
Schau mal, auf den hinteren Plätze schreien die Leute nach Popcorn.
Abulie (45) meinte dazu am 11.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57)
(13.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 13.01.14:
Ich bin wie du und hätte auch keine Lust. Die Schlüssel für den, der mag, sind indes alle da, jedenfalls auch durch den Thread. Ich hoffe, der Text funktioniert aber auch so. Kleist ist doch immer so verbissen, selbst wenn er glückliche Momente beschreibt. Im Übrigen wird im Original gar nicht nackt gebadet. Auch den Größten muss man zuweilen ein wenig auf die Sprünge helfen.

Du musst dir mal auf YouTube seine Botschaft an die Welt anschauen, gibt´s in zwei verschiedenen Sprachen.

http://www.stern.de/sport/fussball/coming-out-des-ex-nationalspielers-das-komplette-hitzlsperger-interview-im-wortlaut-2082180.html

Klar sieht er super aus, aber das beste ist tatsächlich seine Stimme, die doch auch leicht feminin ist.
(Antwort korrigiert am 13.01.2014)
(Antwort korrigiert am 13.01.2014)

 suedfriesland (26.08.20)
"That's quite allright."
Katherine Hepburn alias "Rosie" zu Humphrey 'Humpy' Bogart alias "Charlie Allnut" im Film AFRICAN QUEEN

Kommentar geändert am 26.08.2020 um 18:13 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram