Weltuntergang

Aphorismus zum Thema Apokalypse

von  LotharAtzert

Viele machen sich lustig über nichteingetretene Voraussagen und wollen nicht zur Kenntnis nehmen, daß es für die Art, die gerade eben ausstirbt, der ganz reale Weltuntergang ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (12.01.14)
Ein Versuch, den Ethnozentrismus zu überwinden. Und wie du siehst, ist das bei mir auch angekommen. Allerdings finde ich den Sprung von menschlichen Endzeitphantasien zu dem realen (in diesem Fall: gemachten Aussterben der Arten. Es gibt ja auch ein natürliches, siehe: Evolution) Verschwinden von Arten zu groß und der Zusammenhang ist für mich nicht evident.
Darum gibt es ein [x]kontrovers von mir, das aber nicht die Intention, sondern den Gedankenweg meint.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.01.14:
Der Zusammenhang mag nicht evident sein, ok. Ich verstehe meine Schreiberei auch eher als Mahnen vor allzuviel Wissenschaftsgläubigkeit, die (erfolgreich!) suggeriert: "was wir heute nicht erreichen, das erreichen wir morgen!"
Damit einher geht ja - ich kenne meine Pappenheimer! - ein entlarvendes Belächeln von Spiritualität.
BabetteDalüge (67) antwortete darauf am 21.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(27.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.01.18:
Ja und wir sind noch lange nicht am Ende. Es müsse nach den Ursachen geforscht werden, süffeln die Verursacher.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram