Du Türke?

Aphorismus zum Thema Stillstand

von  LotharAtzert

In der Türkei gibt es eine "Gülle-Bewegung". Diese Bewegung haben sie uns voraus.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 kilroy (20.01.14)
hmm...Pampers Charity operiert doch international. 1 pack pampers = 1 vaccine. Oder welche Bewegung meinst du? ;)

 LotharAtzert meinte dazu am 20.01.14:
Nach Rücksprache lassen wir das als Dummheitsnachweis (s. Promoter gesucht) gelten und dürfen Sie als Mitglied in unserem Team herzlich begrüßen.

(ich meine die Gül-Bewegung, eine erzkonservative islamistische, die den türkischen Staat zu unterwandern versucht. LG Lothar)

 kilroy antwortete darauf am 20.01.14:
*freu* hier wird Mühe sofort belohnt!!

(Ich glaube, der Obergül sitzt gaaanz weit oben!)

 EkkehartMittelberg (20.01.14)
Ja, und deshalb sind sie derzeit zu progressiv für die EU. ^^
LG
Ekki

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 20.01.14:
Ey voll korrekt Alder. Kriegst einen Döner umsonst!
LG.
Lothar

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 20.01.14:
Danke, nehme ich gerne. in dieser Hinsicht bin ich konservativ.

 Dieter_Rotmund (20.01.14)
Der Witz ist etwas schal, wenn man weiss, dass die Bewegung "Gülen" und eben nicht "Gülle" heisst. Bzw. hat dann nur noch Kalauer-Qualität. Nichts für ungut!

 LotharAtzert ergänzte dazu am 20.01.14:
O dann muß ich den "Witz" ein wenig "promoten":
In Brüssel steht die Scheiße - bei den Türken bewegt sie sich immerhin - das war der ... ja wie nenn ich ihn ... Impetus ...
Graeculus (69) meinte dazu am 20.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MeltemEce (23)
(20.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.01.14:
Hallo, Meltem Ece,
ein wenig erstaunt es mich schon, da hier klar GEGEN die EU gesprochen wird und FÜR eine Türkei, allerdings, und das muß ich zugeben, NICHT für die Ultrakonservativen, die das Rad der Zeit doch wohl zurückdrehen wollen. Da ihr Einfluß am wachsen ist, ist das nicht ungefährlich.

Also nochmal: verarscht wird zuallererst die Brüsseler Bürokratie, (der die Bewegung fehlt) dann jene Kräfte, die zurück zur Scharia wollen, - hier Gülle genannt, nicht jedoch die rechtsstaatlichen, europäisch gesinnten Türken.
Sollte das so anders angekommen sein, tut es mir wirklich leid. In einem Aphorismus läßt sich das aber nicht alles sagen.

Bin übrigens letzte Woche 66 geworden und meine Rente, naja, zum leben zu wenig und zum sterben zuviel - Danke!
Gruß und peace
Lothar
MeltemEce (23) meinte dazu am 21.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.01.14:
Danke Meltem,
Mißverständnisse sind dazu da, um ausgeräumt zu werden.
Liebe Grüße retour
Lothar

 susidie (20.01.14)
TsTsTsTs, wir sind doch schon lange alle eins. Im Vorwärts, wie im Rückwärts. Hier im Wüstenstaat in den Malls, seit Wochen große Werbebanner: "Opening soon - Deutscher Döner". Das nenne ich dann mal Fortschritt. MaaSalamah von Su :)

 LotharAtzert meinte dazu am 21.01.14:
asalam aleikum Su! Deutscher Döner, klingt wie Türken-Kölsch ... Fortschritt, Shalom, doswidanje ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram