Ökosystem

Aphorismus zum Thema Existenz

von  Ephemere

Koexistenz ist nicht nur möglich, sondern unausweichlich - doch ist es immer die Koexistenz von Fressenden und Gefressenwerdenden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (25.01.14)
Gut, solange Du im Bauch Deiner Mutter warst, hast Du sie gefressen, aber danach?
Jack (33) meinte dazu am 25.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere antwortete darauf am 25.01.14:
Es ist nie entweder - oder (außer bei Kierkegaard ), man gehört immer simultan in beide Kategorien. Das gerade ist der Schlüssel zum Verständnis.

 TrekanBelluvitsh (25.01.14)
Da stimme ich dir zu, denke aber, dass eine andere Formulierung der Wahrheit näher kommt: "Leben bedeutet immer Ressourcenverbrauch."

 Ephemere schrieb daraufhin am 25.01.14:
Darauf lässt es sich reduzieren - wichtig ist mir hier aber der Nexus "Koexistenz"...das nämlich vom Verbrauch endlicher Ressourcen zu trennen ist in verlogener Weise idealistisch.

 HarryStraight (02.02.16)
Der Mensch ist des Menschen Wolf.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram