(Schm)ierentheater

Text zum Thema Lebensweg

von  Rudolf

Wenn alles geregelt ist und wenn wir uns informieren und unsere Kinder dressieren, formieren vielleicht deformieren, wenn wir eine starre Gesellschaft konstruieren und uns selbst rasieren, zensieren und sterilisieren - machen wir das, um glücklich zu sein?

Ist das das Beste?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (07.02.14)
Na, ja ohne Regelungen geht ja wohl nix, wenn man eine Gesellschaft mit mehr als zwei Personen aushalten will, und selbst bei zwei Personen muss man sich auf etwas einigen, damit man sich gegenseitig nicht fertigmacht , wie auch immer dies aussehen mag. Und was heißt hier "deformieren". Alles was einer Anarchie entgegen wirkt ist doch eine Deformation des Einzelnen. Nur, wer kann schon in einer Anarchie leben. Der Stärkere, der Brutale wird sich durchsetzen, gewiß ... Sind das nicht kindische
Utopien alles wild wachsen zu lassen? Natürlich sollte man nicht regeln um der Regel willen, aber um der Überlebensmöglichkeit einer Masse von Menschen bleibt es unausweichlich. LG niemand

 princess (07.02.14)
Mitunter mag man sogar funktionieren oder randalieren, sich abreagieren, die Gedanken von gestern annullieren und neu sortieren oder auf Texte mit -ieren stieren.

Liebe Grüße
princess
MarieM (55)
(07.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram