!

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

im keinverlag habe ich
hemmungen keine
zu sagen: die texte
sind grottenschlecht
meine? nein! die sind
der stern
weil vom genius besetzt -
ich poste hier gern
weil mich kein verlag schätzt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Koka† (46)
(12.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 12.02.14:
Dich habe ich hier sofort vermutet, leider erkennst Du keine Ironie - schade, aber ich habs mir schon gedacht.
Du bis doch der erste, der viele Texte hier als grottenschlecht bezeichnet, nur nicht die Deinigen,
nein! wo käme man da hin, wenn ...
Ich schreibe hier in der Ich-Form, aber bewußt, ohne mich zu meinen, im Bezug auf gut. Haste nicht verstanden, macht nichts. LG niemand
Koka† (46) antwortete darauf am 12.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 12.02.14:
@ Koka, leg Dir eine Portion Selbstironie zu, das kann nicht schaden und vor allem münz doch nicht jeden Text gleich auf Dich, so wichtig bist Du nämlich für den Schreiber nicht,
dass der Betreffende immer an Dich denkt, wenn er was schreibt. Ich denke beim Schreiben an vieles, aber ganz bestimmt nicht an Dich, auch wenn Deine Eitelkeit es nicht glauben sollte. Aber, da ich wußte, dass Du Dir ganz bestimmt diesem Schuh anziehst, was mir Dein Erstkommentar bewiesen hat, habe ich mir die Bemerkung gestattet (in meinem Kommentar) und sie trifft ganz bestimmt eine Wahrheit, nämlich dass Du gerne über andere Texte herziehst und hier meine ich ganz gewiss nicht die meinigen, weil wir beide uns nicht viel zu sagen haben (ich Dir zumindest kaum) sondern Du ziehst gerne über viele Texte hier her, wobei man immer das Gefühl hat
da spricht einer, der es wissen muss - glaubt er zumindest.
Also, hättest Du nicht gleich, wie aus der Pistole, Deinen Kommentar abgeschossen, wäre ich ganz bestimmt nicht auf Dich gekommen (höchstens indirekt, indem ich es mir denken könnte, dass Du Dir den Schuh anziehst)
Deine Texte interessieren mich wenn, dann nur bedingt.
Spiel also nicht das weidwunde Reh im Bezug auf meinen Text, denn das wäre zu viel der Ehre, die ich Dir gar nicht erweisen wollte/und weiterhin nicht will.
Apropos Klopfstock. Du scheinst ja eine lange Leitung zu haben, dass Du es erst jetzt merkst, alle anderen haben es binnen kurzer Zeit gemerkt, also was soll das? Ich bin es in der Tat. LG niemand
Koka† (46) äußerte darauf am 12.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 12.02.14:
Gehabe dich Wohl und solltest du eines Tages die Ironie im ersten Teil meines Kommentars entdecken, melde dich! Pffff.

Ach, Koka, ich habe nie angezweifelt, dass Du eine Menge Ironie besitzt - Selbstironie ist allerdings etwas ganz anderes und an dieser mangelt es Dir beachtlich. LG niemand, die sich wohl gehabt, auch ohne Deine
Wünsche
Koka† (46) meinte dazu am 12.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(12.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 12.02.14:
Das kann man wirklich, zur Selbstüberschätzung
gratulieren ))) ich werde sie meinen Lyrich
übermitteln, die Gratulationen. Mit Schmunzelgrüßen
zurück, Irene
MarieM (55)
(12.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 12.02.14:
Ich wusste, dass Du und Janna, dass Ihr Beiden Humor genug habt um Euch über mein Gedichtchen zu amüsieren ))))
Freut mich, dass Dir mein Wortspiel gefallen hat!
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene
MarieM (55) meinte dazu am 13.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (12.02.14)
bei etwas klarem verstand kann man das kl. gedicht nicht missdeuten. kleiner tipp für hilflose leser: oben heißt es "keinverlag", unten "kein verlag".

man könnte natürlich behaupten, ich sei gut im training, weil ich in kleinschrift kommentiere. ))

 niemand meinte dazu am 12.02.14:
Genau, der "klare Verstand" ist es )))
P.S. das mit der Kleinschrift war hier unentbehrlich,
sonst müßte ich beim zweiteren den Verlag groß schreiben und dann wäre der Witz futsch.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch meinte dazu am 12.02.14:
es wäre sogar gänzlich ohne interpunktion gegangen. für kv-insider bliebe es verständlich.

 niemand meinte dazu am 12.02.14:
Meinst Du, ich sollte den Doppelpunkt, das Fragezeichen
etc. gänzlich entfernen???

 loslosch meinte dazu am 12.02.14:
nö, jetzt nicht mehr. da würden die patzer im kommentar-strang verwischt.

 niemand meinte dazu am 12.02.14:
o.k. Dir vertraue ich voll und ganz

 Jorge (12.02.14)
Das letzte nonsensische Wortspiel: " ich poste hier gern
weil mich kein verlag schätzt" finde ich besonders gelungen.
Der lange Kommentardisput mit Koka macht mich etwas traurig. Es ist für mich so, als ob sich zwei liebe Verwandte verhaftet in Widersprüchen hemmungslos anschreien.
An beiden Verwandten schätze ich ihre manchmal geniale Art mit unserer Sprache umzugehen.
LG Jorge

 niemand meinte dazu am 12.02.14:
Oh, nee, Jorge, bei aller Sympathie für Dich, nenn bitte Koka nicht eine Art Verwandten. Mag mit ihm verwandt sein wer da will - ich kann mich beherrschen.
Danke fürs Vorbeischauen! Mit herzlichen Grüßen, Irene

 TassoTuwas (13.02.14)
Verehrte Irene,
da eines meiner letzten Großwerke den Titel ? hatte, sehe ich in ! einen unerhörten Plagiatsfall, der zivilrechtlich zu mehrjährigem Dichtungslager führen könnte, zumindest aber die Plagiatsdebatte im Forum neu befeuern sollte.
Auf Grund der Qualität des Textes, könnte es allerdings auch nur zu einer Bewährungsstrafe kommen.
Andernfalls besuche ich dich im Knast )
Liebe Grüße TT

 niemand meinte dazu am 13.02.14:
.
.

Man kann im Knast so manches dichten,
in solchem Haus ist vieles leck.
Kommst du vorbei, kannst du mich sichten
bemüht so manches abzudichten,
denn dies ist jeder Dichtung Zweck.
Weil solche jahrelang mir blüht,
bring mir paar Dichtungsringe mit,
ich will ja nicht, dass man dort spricht:
Sie dichtet und ist selbst nicht dicht! )))
.
Mit scherzlichen Grüßen, Irene

 loslosch (13.02.14)
ob ich waschecht zitieren kann? am besten gefällt:

weil mich kein verlag schätzt

edit: schwaches deutsch.
(Kommentar korrigiert am 13.02.2014)

 niemand meinte dazu am 14.02.14:
Du kannst, ich verklage Dich nicht )))
Ja, in dieser Zeile liegt eine Doppeldeutigkeit ...
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Dieter Wal (13.02.14)
Wollte grad schreiben, dass ich Bashing-Texte nicht mag, als mir auffiel, dass ich selbst ... :(

 niemand meinte dazu am 14.02.14:
Man darf alles mögen, oder nicht, man sollte es sich nur verkneifen es anderen aufzuzwingen, dieses "ich mag, oder mag nicht" LG niemand

 Dieter Wal meinte dazu am 14.02.14:
Wir sind alle eitel. Sicher gibt es Menschen, die mehr oder weniger penetrant damit umgehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram