Morgenmafia

Alltagsgedicht zum Thema Zeit

von  ViktorVanHynthersin

Die Uhr tückt
bis der Wecker
mit der Zeit klüngelt
und mich
zum Aufstehen nötigt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (18.02.14)
Ja, es würde wohl kaum jemand so viele Buhrufe ernten, wie der Erfinder des Weckers, vor allem weil er sich mit all der Knete zur Ruhe setzen konnte und jeden Morgen so lange gepennt hat, wie er wollte.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Kluge Idee, Wecker ade ) Danke fürs Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor
P. Rofan (44) antwortete darauf am 25.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (18.02.14)
Sie ist tückisch, die Uhr. Und ich wette, dat der klüngelnde Wecker us Kölle is.
Verweigern wir ihm mal den Narhallamarsch, hauen ihm auf den Kopf und schlafen weiter.
Herzliche Grüße
Ekki

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 18.02.14:
Schließlich sind die Köllner ein aufgewecktes Völkchen und haben den zweithöchsten Wecker Europas )) Lieben Dank fürs Kommentieren, lieber Ekkehart.
Herzliche Grüße
Viktor

 sensibelchen13 (18.02.14)
Wie gerne hätte ich dieses Monster schon an die Wand geworfen, lieber Viktor. Hätte aber doch aus den Federn gemusst.

Lieben Gruß
Helga

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 18.02.14:
Vielleicht ist es ein verwunschener Wecker und er verwandelt sich nach dem Wurf an die Wand in einen Prinzen. Einen Versuch wäre es wert ) Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor
chichi† (80)
(18.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin ergänzte dazu am 18.02.14:
Lächelnde Morgengrüße! So schön müsste jeder Tag beginnen. Lieben Dank dafür und für Deinen Kommentar!
Herzliche Grüße
Viktor

 Fuchsiberlin (18.02.14)
Wenn der Wecker nicht gestellt ist, dann siegt die innere Uhr...

LG
Jörg

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Wenn ich wüsste, wie ich meine innere Uhr auf Sommer/Winterzeit umstellen könnte, wäre KeinWecker meine Option. Besten Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 Jorge (18.02.14)
Mein Handywecker hat gerade getückt, deshalb konnte ich mich rechtzeitig deiner Morgenmafia widmen.
LG Jorge

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Die Zeiten werden immer schlimmer und die Nächte immer kürzer: Jetzt tückt die Weckermafia auch noch mit der Handymafia ) Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch (18.02.14)
bei solcher überschrift denkt man an DIESEM morgen an das schlimmste! du wurdest also von der göttlichen mafia nicht abgeholt, viktor.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Zumindest diesen Morgen habe ich gemeistert, morgen sehen wir weiter ) Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire (18.02.14)
Tücke, Klüngel und Nötigung sind hervorragende Wesensmerkmale dieser Bande, bei der es sich eigentlich um eine Rasselbande handelt. Daher werden die Opfer nicht niedergeschossen, sondern sie selbst schießen hoch - abgesehen von vermeintlich besonders Ausgeschlafenen, die sich bei solchen Gelegenheiten tot stellen.

Anregende Wortspiele, Viktor.

Liebe Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 18.02.14:
Herrlich! )))

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Stimmt, ein herrlicher Kommentar! Vielen Dank dafür Euch beiden!
Herzliche Grüße
Viktor

 moonlighting (18.02.14)
Bei mir haben die Handwerker um Punkt acht geklüngelt.

LG
Moon

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Liebe Moon,
in erster Linie danke ich Dir für Deinen Kommentar und in zweiter Linie den Handwerkern für die Steigerung des Bruttosozialprodukts )
Herzliche Grüße
Viktor

 AZU20 (18.02.14)
Einfach liegen bleiben. LG

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
... und die Ohrenstöpsel nicht vergessen ))
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 Möllerkies (18.02.14)
Dabei möchte man doch so gerne noch im Bett lügen ...

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Lügst Du auch so gerne im Bett wie ich? )) Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzliche Grüße
Viktor

 Möllerkies meinte dazu am 18.02.14:
Na klar, wenn der Wecker klüngelt, erstücke ich ihn mit Küssen und lüge noch ein Stündchen in der Küste.
LancealostDream (49)
(18.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Da bin ich froh, dass Geld nicht hilft - ich habe nämlich keins )
Vielen Dank fürs Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor

 Peer (18.02.14)
Es ist alles bereits gesagt, weshalb ich mich nur auf den Hinweis beschränke, dass mich der Wecker auch allmorgendlich zum Aufstehen drüngelt.;-))
LG Peer

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Irgendwie ist es tröstlich, dass die Morgenmafia nicht nur mich nötigt ) Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani (18.02.14)
Guten Morgen, lieber Viktor: Versuch's doch mal mit Schutzgeldzahlung...:-))

Habe von Leuten gehört, die damit am Wochenende Erfolg haben sollen.

Sonnige Grüße,
Ira

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Liebe Ira,
zahlt man einmal, zahlt man immer. Und wieviel zahlt man üblicherweise... ach ist das kompliziert )
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 Irma (18.02.14)
Gegen solche fiesen Machenschaften muss man hammerhart vorgehen! Bring das Ding zum Schweigen, Viktor! ) LG Irma

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Hammerhart? Ich hätte einen Vorschlaghammer im Angebot. Hoffentlich ist mein Nachttischschränkchen stabil genug ))
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor
janna (66)
(18.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Vielen Dank für die Blumen und Deinen Kommentar!
Herzliche Grüße
Viktor
Anne (56)
(18.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Ich freue mich, liebe Anne, dass ich Dir ein Lächeln schenken konnte und bedanke mich für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor
MeiOmma (60) meinte dazu am 01.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Pocahontas (54)
(18.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Ich schaffe beide ab, dann kann mir der Chef nicht mehr auf den Wecker fallen ) Vielen Dank fürs Kommentieren, liebe Sigrun.
Herzliche Grüße
Viktor
Pocahontas (54) meinte dazu am 18.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(18.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Es wird Zeit für einen handyfreundlichen Hammer 2.0 mit USB-Anschluß oder Bluetooth-Schnittstelle ) Wecker-Apps gibt es schon genug. Vielen Dank fürs Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas (18.02.14)
Üch bün auch ümmer müde.
Macht nüx.
Grüsle TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 18.02.14:
Tübisch, TT, aber lüben Dank fürs Kümmentüren )
Hürzlüchst
Vüktür
holzköpfchen (31)
(19.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 19.02.14:
Das finde ich auch schade. Danke für Deinen Kommentar.

 Songline (23.02.14)
Die schönsten Abende der Woche sind die, an denen man nicht den Wecker stellen muss.
Auf den Punkt, dein Text.
Liebe Grüße
Song

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 24.02.14:
Ja, diese Abende liebe ich auch sehr. Vielen Dank fürs Kommentieren.
Herzliche Grüße
Viktor

 princess (25.02.14)
Übgeschültet kann er diesen Schnückschnück nicht anrüchten!

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 25.02.14:
Stümpt.
Lübe Grüße und lüben Dünk fürs Kümmentüren. )
Hürzlichüchst
Vüktür

 HerrSonnenschein (08.06.14)
Sehr geil, Herr Hintersinn!

Ich würde vielleicht dazu tendieren, den letzten Teil wegzulassen. Auf aufstehen steh ich nicht so...

Die Uhr tückt.
Bis der Wecker
mit der Zeit klüngelt.

Liebe Grüße Jörg

 HarryStraight (16.07.15)
ja, lustig, die Leute wollen lachen.

 harzgebirgler (24.09.20)
selbst im klüngelpütz von kölle
ist das aufsteh'n nicht die hölle.

herzlichst
harzgebirgler

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 24.09.20:
Die Hölle von Kölle stand bei diesem Text Pate.
Vielen Dank für Deinen Reim.
Herzlichst
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram