Ein Glas auf uns und eins auf die See

Text zum Thema Abschied

von  Judas

„Eine gebrochene Seele.“, sagte ich ehrfürchtig.
„Seele ist nicht so mein Wort.“, erwiderte der Mann.

[...]

„Das Pferd sieht nicht sehr glücklich aus.“, sagte der kiffende Fuchs.
„Der Mann auch nicht.“, erwiderte ich daraufhin.
„Er musste sich entscheiden, er musste so viel entscheiden. Ist bestimmt schwierig, auf diese Weise glücklich zu sein.“, fügte ich noch nachdenklich hinzu.

Der kiffende Fuchs nahm seinen Hut ab und legte mir seine Pfote auf den Fuß. Er schwieg. Wir schwiegen beide. Wir schwiegen so lange, bis wir einen Schuss hörten. Kein Wiehern, kein Wimmern folgte.

Fuchs sah zu mir hoch. „Es ist eigentlich ganz einfach glücklich zu sein.“, sagte er zu mir.
„Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.“



Deine Hand kommt in meine
und jede Hilfe zu spät.

Ein Glas auf uns und eins auf die See.
- Element of Crime




Ein großartiger Autor schrieb einmal: Seele ist nicht so mein Wort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(18.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 18.03.14:
Ich weiß nicht - frag die Jungs von Element of Crime, was die getrunken haben. Ich würde Whiskey bevorzugen, von mir aus auch aus Aldi-Wein-Tüten.
Jo.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram