Aus der Tiefe

Kurzgedicht zum Thema Einsicht

von  niemand

Dieser Text gehört zum Projekt    Frühlingserwachen.
Es zwitschert, keimt und sprießt - so bunt
blühn Krokus und Narzissen.
Auf Straßen knospt nun Weiberrund,
in erster, warmer, Sonnenstund,
sprengt Stoff, läßt überfließen,
was winters wohlbehütet schlief
in warm wattierten Jacken
und manches hängt ... es hängt recht tief ...
Mir ist, als ob es danach rief
es wieder einzupacken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.02.14)
Ja ja, die Narzissen. Die können echt einpacken... (auch online, würde ich sagen, aber ich bin ja nur T.B...)

 niemand meinte dazu am 27.02.14:
Es grüßt eine alte Narzisse, die überlegt, ob sie
wohl (online) einpacken soll ...*gg* ...

 Isaban (27.02.14)
Tja, genau an diesem Beispiel habe ich mir schließlich den Unterschied zwischen Stalagmiten und Stalagtiten gemerkt.
Vielleicht im letzten Vers "es wieder einzupacken", um die Inversion zu vermeiden, liebe Irene?

Herzlich grüßt

Sabine

Edit: Ein t entfernt.
(Kommentar korrigiert am 27.02.2014)

 niemand antwortete darauf am 27.02.14:
"es wieder einzupacken" ist eine gute Idee, ein guter Vorschlag. Ich gehe mal zur Tante Edith und regle
die Sache Vielen Dank und herzliche Grüße, Irene
P.S. ich ahne, warum Du ein t entfernt
hast ... *g*...

 Jorge schrieb daraufhin am 28.02.14:
Hallo Sabine, ich hab mir auch etwas gemerkt: Stalagmiten und Stalaktiten.
rechthaberische Grüße
Jorge

 Isaban äußerte darauf am 01.03.14:
Recht haste.

 plotzn (27.02.14)
So, so, lieber Irene, kaum keimt endlich der Frühling, schon wünschst du dir wieder den verhüllten Winter herbei!

Aus der Tiefe klingt schon wie der Titel eines Horrorfilms, und dann erst diese Bilder, die ich wohl die nächste Zeit nicht mehr aus meinem Kopf kriegen werde.

Gänseblümchen..., Gänseblümchen, ... Gänseblümchen, ... Mist, hilft nix!!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand ergänzte dazu am 27.02.14:
So tief, dass es die Gänseblümchen streift, hängt es dann auch wieder nicht ...*gg*... lieber Stefan, sowas würde ja das Unfallrisiko steigern )))
mit scherzlichen Grüßen, Irene

 Jorge (27.02.14)
Lass überfließen möchte ich rufen.

 niemand meinte dazu am 27.02.14:
... noch ein paar Wochen, dann gibt es
eine Überschwemmung, würde ich meinen )))
mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram